Zum Inhalt springen

Fragezeichen bilder (backend)

Erstellt am 4. April 2009 · 5 Antworten · letzte Antwort am 7. April 2009

Tags: Frage

pdab ·

Hallo

wenn ich bilder hochlade um mein template fertigzustellen im (Update resource list🙂 werden nur die ganz kleinen bilder angezeigt bei den grossen steht überall ein fragezeichen dahinter, gibt es eine option wo eingestellt ist ob nur eine bestimmt grösse dargestellt wird.

mfg

pdab ·

Hallo

fällt wirklich keinem etwas ein wiso nur die ganz kleinen bilder angezeigt werden,
und die grossen nicht, hatte zuvor 4.3.0-alpha2 installiert gehabt, habe jetzt die ältere version 4.2.6 installiert aber bei der ist es dasselbe.

mfg

MB-Grille ·

Ich bin mir nicht sicher was du meinst, aber ich kann mir folgendes vorstellen:

1) damit große Bilder kleiner gemacht werden können und angezeigt werden können, brauchst du ein Programm, welches die großen Bilder klein macht. (vermutlich werden die kleinen Bilder angezeigt, weil diese ja schon klein sind und nicht das Programm brauchen um kleiner gemacht zu werden)

2) das Programm heisst "imagemagick" ... ich benutze die Version 4.2.9 als "static" ... hier kannst du sie laden: http://typo3.sunsite.dk/software/linux/

3) benutze diese Anleitung: Typo3 - Wie kann ich ImageMagick nutzen? von www.1blu.de

4) !!! vergiss nicht den relativen Pfad richtig anzugeben : im Installtool/ Basic Configuration/ unter "Check Image Magick:"/ Check this path for ImageMagick installation: ... vorher kurz oberhalb das Häckchen bei "Check LZW capabilities." zu machen

5) !!! bei den Basic Configurations unten "Update localconf.php" auf den Button "Update localconf.php" klicken.

ich hoffe dann funktioniert es!

MB-Grille ·

ja .. ich glaube das ist es.

alles was mit diesen komischen Bilddarstellungen im Backend zu tun hat, hat meist mit der Instalation von Image-Magick zu tun.