Hallo,
ich versuche gerade einen Login für Website Benutzer per LDAP zu realisieren.
Ich habe also Seiten angelegt, die Elemente beinhalten, welche nur nach Login sichtbar sein sollen. Als Login-Formular nutze ich das TYPO3 Standardmodul Login.
Als LDAP Extension kommt ldap_macmade zum Einsatz. Der Server dahinter ist ein OpenLDAP.
Nun habe ich in der Extension folgendes stehen:
LDAP Settings
searchfilter= (objectClass=posixAccount)
Group Class= posixGroup
memberAttribute= ou
Automatic Import= on
Frontend
Frontend Import= on
Frontend authentication= on
Import frontend groups= on
Mapping
Username=uid
Fullname=cn
Mapping auf Tabelle Website Benutzergruppe
Gruppenname=ou
Wenn ich nun den angelegten Benutzer importiere, wird auch die richtige Gruppe importiert. Soweit ist das okay. Aber der Benutzer wird nicht der Gruppe zugeordnet. Ich müsste also alle 583 Benutzer importieren, öffnen und einer Gruppe zuweisen.
Dann brauch ich aber kein LDAP, denn dann kann ich die Benutzer auch gleich von Hand anlegen. #angry#
Zudem meldet die Extension beim Import:
Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #1 is not an array in /var/lib/htdocs/typo3conf/ext/ldap_macmade/class.tx_ldapmacmade_utils.php on line 454
Warning: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed in /var/lib/htdocs/typo3conf/ext/ldap_macmade/class.tx_ldapmacmade_utils.php on line 457
Importation successful.
Wie bekomme ich die Benutzer so importiert, das sie auch gleich der richtigen Gruppe, entsprechend ihrer posixGroup, zugewiesen werden? Any idea?