Hallo zusammen,
ich habe den RTE für meine Bedürfnisse erweitert und folgende Änderungen sind dabei raus gekommen:
- Tabellen-Breite definierbar
- Spaltenbreite definierbar
- Zeilenhöhe definierbar
- Zeilen nach aktuell ausgewählter Zeile einfügen
- Spalte nach aktuell ausgewählter Zeile einfügen
Anbei findet Ihr die angepasste JS-Datei. Probiert es doch einfach mal aus.
Es ist nicht schwer den RTE zu erweitern. Was sollte noch rein?
http://www.pool-discount-anhalt.de/rte.js_050204.txt
Gruss,
Chris
Kannst du mir bitte sagen, wo ich das JavaScript einsetzten muss? :o
Vielen Dank
inkoform
Hi,
eine gute Idee wäre das selektive Zeilen-/Spaltenlöschen, falls sowas geht.
Hallo,
wenn ich Dich richtig verstehe, dann willst Du die aktuell ausgewählte Spalte/Zeile löschen?
Aber das geht doch schon?! Oder meinst Du doch was anderes?
Chris
Ein Dropdownfeld, in dem ich markiertem Text css-Klassen zuweisen kann wäre cool #giggle#
Ciao,
Tom
Ich habe dein Script eingesetzt, finde ich eine gute Lösung. Nun bekomme ich bei "Bild einfügen" folgende Meldung. "No input file specified. ". Wo kann ich den Pfad definieren. Bilder sind vorhanden. o.O
Hallo,
@tommo: Das geht doch schon mit dem Standard-RTE, muss man nur konfigurieren. Wenn Du wissen möchtest wie das geht und keine Lösung im Forum findest, dann mach bitte einen weiteren Thread auf.
@inkoform: Wann genau bekommst Du diesen Fehler. Wie weit kommst Du? Schon wenn Du auf das Icon klickst? Bei mir gibt es keine Probleme dieser Art?! o.O
Gruss,
Chris
Vielen Dank für deine Antwort.
Diese Angabe bekomme ich, nachdem ich auf das Icon geklickt habe. Anschliessend geht das Popup-Fenster auf und ich bekomme die Meldung im Popup Fenster. "No input file specified."
Hallo,
Dein Fehler hat nach meiner Auffassung nichts mit den Erweiterungen zu tun. Ich habe alle Quellen unterhalb Typo3 durchsucht und nur in Documentation.txt vom phpMyAdmin Deine Fehlermeldung gefunden.
Dort heisst es:
[1.26] I just installed phpMyAdmin in my document root of IIS but I get the error "No input file specified" when trying to run phpMyAdmin.
This is a permission problem. Right-click on the phpmyadmin folder and choose properties. Under the tab Security, click on "Add" and select the user "IUSER_machine" from the list. Now set his permissions and it should work.
Vieleicht ist es ja ein Rechte-Problem? Kannst Du was im Log-Buch des WebServers sehen?
Ging es denn mit der original JS-Datei??
Chris
Hallo,
da Kasper den neuen RTE noch nicht fertig hat, habe ich den alten nochmal für die Version 3.6 fit gemacht.
Es kam in der angepassten Version zu einem Fehler beim einfügen von Bildern oder Links.
Unter:
http://www.pool-discount-anhalt.de/rte.js_240604.txt
findest Du eine aktualisierte Variante.
Bitte die Version unter: typo3/ext/rte/app/ mit der aktualisierten Version ersetzen und den Browser-Cache leeren.
Gruss,
Chris
Hallo cwiechmann,
was ist mit "Zellen verbinden"? Kann man das auch für Tabelle in RTE verwenden?