Hallo,
ich habe auf meinem Typo3 die Extension wt_directory installiert.
Da das Layout ziemlich "uhrig" aussieht, wollte ich nun dies an meinem Typo3-Template anpassen. Problem ist nur das ich keine Ahnung von Typo3 habe und überhaupt nicht weiß wie ich dies realisieren sollte.
Ich habe es bereits seit 3 Stunden versucht irgendwas zu ändern, aber durch CSS Veränderungen im Extension-Ordner verändert sich nichts.
...wäre jemand dazu bereit mir das einwenig näher zu bringen?
Hallo,
im Prinzip bringt wt_directory die Technik mit. Das Design kommt natürlich von dir.
Eventuell solltest du dich zuerst mit CSS vertraut machen?
Grüße, Alex
Ich kenne mich bereits mit CSS aus...
HTML, CSS, JAVA, SQL und PHP kann ich schreiben. Das Problem ist nur das ich keine Ahnung habe wie Typo3 eig. funktioniert bzw. wie Typo3 mit CSS arbeitet.
Denn wenn ich einfach mal hingehe und irgendwas in der default.css von wt_directory veränder, ändert sich garnichts!
Wird die CSS parameter aus der Datenbank gezogen (also muss es in Typo3 bearbeitet werden und wenn ja wie?) oder wird die globale CSS von Typo3 verwendet?
Es gibt mehrere Wege.
Am sinnvollsten wird es wohl sein, wenn du eine oder mehrere CSS Files in TYPO3 einbindest. Dort machst du dann nicht nur das Layout des Grundgerüstes sondern auch aller Extensions.
wt_directory bringt auch ein Default CSS mit, das man, nachzulesen im Handbuch, über static templates einbinden kann.