Hi,
habe ein Spamproblem bei den Sk Page Comments.
Ich habe die Commentfunktion bei den Userprofilen des mm forums eingebunden. Quasi als kleine Pinnwand wo man den Usern mal was hinterlassen kann.
Allerdings habe ich in einigen Profilen ein extremes Spamproblem, teilweise über 700 Einträge. Ich glaube, dass besonders Profile betroffen sind, die auch viel im Forum aktiv sind.
Kann mir jemand helfen, wie ich den Spamfluss unterbrechen kann?
Grüße und danke
Ich kenne die Erweiterung leider nicht aber spamshield könnte helfen...
Ich habe die Ext installiert.
Muss ich da jetzt noch was bestimmtes einstellen oder läuft die nun schon? Einfach mal beobachten, ob noch Spam kommt?
Scheint nicht zu funktionieren...
Kommt alle 6 Min oder eher ein neuer Spameintrag, verweist immer auf irgendeine andere URL.
Weiß jemand noch eine andere Lösung, der die Ext Page Comments vllt. kennt?
Spamshield sollte eigentlich ganz gut funktionieren - frag doch mal beim Autor Ronald Steiner an - er ist sehr hilfsbereit
Okay, funktioniert nun. Ich hatte wt_spamshield installiert und nicht einfach nur spamshield
Hab vielen Dank!
Leider funktioniert es nun zu gut.
Seitdem ich es laufen habe, kann ich keine Einträge mehr in der Shoutbox machen. Kann ich das für eine bestimmte Seite irgendwie deaktivieren?
versuch mal was ganz einfaches, was bei mir ohne Probleme funktioniert:
1) Erstelle eine leere Seite (z.B. pid 312)
2) Änder das Form-Template:
<form action="index.php?id=312" ...
... <input type="submit" id="skcommentssubmit" name="###SUBMIT###" value="###V_SUBMIT###" onclick="this.form.action='###ACTION###'; />
u.U. musst Du die pid der Seite ändern, da die Bots die Adresse gespeichert haben.
Das wäre natürlich eine Lösung, allerdings müsste ich dann Spamshield wieder deaktivieren, damit die Shoutbox wieder geht.
Kann man denn bei Spamshield nicht irgendwie definieren, dass er bestimmte Formulare nicht beachtet?
steffen, habe es mal so probiert, wie du gesagt hast, aber ich werde immer auf die Seite weitergeleitet, die ich im <form>-Tag angegeben habe. Irgendwas stimmt nicht oder?
###############################################
##### COMMENTFORM ######
###############################################
<h1>Comment Form</h1>
<!--###FORM### start -->
<form action="index.php?id=64" id="skpagecommentform" method="post">
<div style="display:none;">###HIDDENFIELDS###</div>
<fieldset>
<legend>###LEGEND###</legend>
###ERRORMSG###
<!--###FORM_NAME### start -->
<p>
<label for="name">###L_NAME###</label>
<input type="text" id="name" name="###NAME###" size="25" value="###V_NAME###" ###ATT_NAME### />
</p>
<!--###FORM_NAME### end -->
<!--###FORM_EMAIL### start -->
<p>
<label for="email">###L_EMAIL###</label>
<input type="text" id="email" name="###EMAIL###" size="25" value="###V_EMAIL###" ###ATT_EMAIL### />
</p>
<!--###FORM_EMAIL### end -->
<!--###FORM_HOMEPAGE### start -->
<p>
<label for="homepage">###L_HOMEPAGE###</label>
<input type="text" id="homepage" name="###HOMEPAGE###" size="25" value="###V_HOMEPAGE###" ###ATT_HOMEPAGE### />
</p>
<!--###FORM_HOMEPAGE### end -->
<!--###FORM_VALUES_USER_LOGGED_IN### start -->
<p class="userinfos">
Benutzer: ###V_NAME###
</p>
<!--###FORM_VALUES_USER_LOGGED_IN### end -->
<div>
<label for="comment">###L_COMMENT###</label>
<div class="smileytext">
<textarea id="comment" name="###COMMENT###" cols="20" rows="5" >###V_COMMENT###</textarea>
</div>
</div>
<!--###CAPTCHA### start -->
<p>
<label for="captcha">###L_CAPTCHA###</label>
###CAPTCHAINPUT### ###CAPTCHAPICTURE###
</p>
<!--###CAPTCHA### end -->
<!--###CAPTCHA_INSERT### this subpart is removed if CAPTCHA is not enabled! -->
<p>
<label for="freecap">###SR_FREECAP_NOTICE###</label>
###SR_FREECAP_CANT_READ###
<br />
<input type="text" size="15" id="freecap" name="tx_skpagecomments_pi1[captchaResponse]" title="###SR_FREECAP_NOTICE###" value="" />
###SR_FREECAP_IMAGE###
</p>
<!--###CAPTCHA_INSERT###-->
<br />
###MAILONANSWER###
###MAILONCOMMENT###
<p>
<label for="skcommentssubmit"> </label>
<input type="submit" id="skcommentssubmit" name="###SUBMIT###" value="###V_SUBMIT###" onclick="this.form.action='###ACTION###'; />
</p>
</fieldset>
</form>
<!--###FORM### end -->
das ist richtig. warum geht das nicht? Wie sieht der generierte HTML aus? JS-Fehler?
So sieht der Output aus
<form action="/cms/forum/benutzer/////djanewuschel.html#CommentForm" id="skpagecommentform" method="post">
<div style="display:none;"><input type="hidden" name="tx_skpagecomments_pi1[name]" value="" />
<input type="hidden" name="tx_skpagecomments_pi1[email]" value="" />
<input type="hidden" name="tx_skpagecomments_pi1[homepage]" value="" /><input type="hidden" name="tx_skpagecomments_pi1[offset]" value="0" /></div>
<fieldset>
<legend>einen Kommentar schreiben</legend>
<!--###FORM_VALUES_USER_LOGGED_IN### start -->
<p class="userinfos">
Benutzer: veLenoSo
</p>
<!--###FORM_VALUES_USER_LOGGED_IN### end -->
<div>
<label for="comment">Kommentar</label>
<div class="smileytext">
<textarea id="comment" name="tx_skpagecomments_pi1[comment]" cols="20" rows="5" >Dein Kommentar</textarea>
</div>
</div>
<br />
<p><label class="check" for="mailonanswer"><input type="checkbox" value="1" id="mailonanswer" name="tx_skpagecomments_pi1[mailonanswer]" /> Emailbenachrichtigung bei Antwort</label></p>
<p><label class="check" for="mailoncomment"><input type="checkbox" value="1" id="mailoncomment" name="tx_skpagecomments_pi1[mailoncomment]" /> Emailbenachrichtigung bei neuen Kommentaren</label></p>
<p>
<label for="skcommentssubmit"> </label>
<input type="submit" id="skcommentssubmit" name="tx_skpagecomments_pi1[submit]" value="Kommentar abschicken" onclick="this.form.action='/cms/forum/benutzer/////djanewuschel.html#CommentForm'; />
</p>
</fieldset>
</form>
Nicht wundern, ich hatte erstmal im Form-Tag die action wieder zurückgesetzt, damits wieder geht.
Liegt es vllt. an Real-URL, dass das nicht geht?
Java Script Fehler? Wie stell ich das fest?