Zum Inhalt springen

chgallery - Eine weisse Seite

Erstellt am 27. März 2009 · 9 Antworten · letzte Antwort am 8. April 2009

Tags: Frage

dubidu ·

Hallo zusammmen,

ich versuche jetzt seit einigen Tagen auf einer Seite die chgallery einzubauen. Leider bisher erfolglos.

Das komische ist dass ich einfach keine Ausgabe im Frontend (keinerlei Quellcode) angezeigt bekomme. Weder in der Verzeichnis- noch der Galerieansicht.
Im Backend scheint der Pfad zu den Bilder zu stimmen. Hier werden im "Image Description Wizard" die Miniaturbilder angezeigt.

Habt ihr ne Idee was ich einfaches vergessen haben könnte?
Sympthischerweise scheint man ja für chgallery kein statisches Objekt im Haupttemplate einbindung zu müssen.

Ich nutze die TYPO3 Version 4.2.6, templavoila 1.3.7 und die aktuellste Version 2.5.0 der chgallery.

Wär super wenn ihr mir helfen könnt.

Dank und Gruß
dubidu

dubidu ·

Hi Georg,

danke für den Tipp. Hätte ich vorher ja auch mal testen können.
Leider kriege ich aber auch bei eingeschaltem 'sqlDebug' und 'debug' keine Fehlermeldung und damit keinen Hinweis.

Hast Du evtl. noch eine andere Idee woran es leigen könnte? Bin mit meinem Latein echt am Ende.

Viele Grüße
dubidu

just2b ·

Hallo,

sqldebug nützt nichts weil hier keine datenbanken verwendet werden. aber ich müsste das auch erst debugen um hier wirklich den fehler zu finden

georg

dubidu ·

Das ging ja mal wieder fix. ;-)
Kann ich Dir hier mit zusätzlichen Informationen o.ä. behilflich sein?

Gruß
dubidu

dubidu ·

hallo just2b,

würde die galerie gerne bald in betrieb nehmen. kannst du dich meinem problem noch mal annehmen?

gruß
dubidu

dubidu ·

Hierfür muss ich dann bestimmt meinen Provider darum bitten, richtig?
Dann werd ich hier mal direkt anfragen.

Dank&Gruß!

dubidu ·

Oh man, ich Holzkopf..

Besten Dank für den richtigen Hinweis! Hatte zwar den Pfad zum Template im externen Template richtig angegeben, jedoch war woanders noch ein falscher Pfad angegeben der das überschrieben hat.

Besten Dank und viele Grüße
dubidu