Zum Inhalt springen

wt_directory pagebrowser

Erstellt am 27. März 2009 · 6 Antworten · letzte Antwort am 7. Dezember 2012

Tags: Frage

Jojogunne ·

Hallo,

weiss jemand, obs in wt_directory eine Möglichkeit gibt, die Anzahl der angezeigten Seiten der Listenansicht von wt_directory im PageBrowser zu reduzieren?

Ähnlich wie in tt_news via TS möglich, z.B.

pageBrowser.maxPages = 5

lg
Jo

Valen ·

Hallo ihr.
Ich hänge auch gerade an dem Punkt und komm irgendwie nicht so recht weiter.

Ich hab eine Liste mit mehr als 1000 Einträgen, aktuell gibt mein pagebrowser also eine Liste mit mehr als 100 Seiten aus und erst darunter kommen dann die eigentlichen Treffer. Wenn man z.B. auf Seite 13 ist, hatte ich mir irgendwas in der Art:

Seite 1 ... Seite 12 | Seite 13 | Seite 14 ... Seite 105

vorgestellt. Ist das mit nem HMENU irgendwie möglich? ich hab gesehen, dass es für das HMENU die Funktion

special.browse

gibt, aber kann ich damit arbeiten? Der Pagebrowser ist ja standardmäßig als

special = userfunction
  special.userFunc = user_wtdirectory_pagebrowser->user_pagebrowser

eingebunden.
Danke für eure Geduld und Tipps.

andi

Valen ·

Hallo,
ich nochmal. Ich bin einen kleinen Schritt weiter, aber das Entscheidende fehlt noch.

Mit

maxItems = 5
begin = xxx

kann ich ja die angezeigten Seiten begrenzen und mit begin festlegen, ab welchem Eintrag das Menü ausgegeben werden soll. Das ganze funktioniert auch einwandfrei; geb ich 3 ein, werden die Seiten 3,4,5,6,7 ausgegeben.

Und hier die Frage: Was muss ich an die Stelle xxx schreiben, damit das Menü aus der aktuellen Seite +- 2 Seiten generiert wird, also sowas wie

begin = [Seite_auf_der_ich_mich_befinde]-2

Das ergibt dann sicher noch ein Problem auf den ersten und letzten beiden Seiten, aber so weit bin ich ja eh noch nicht.

Hat jemand nen Tipp?

Valen ·

Hallo Fabian,

leider konnte ich das so auch nicht lösen.
In diesem speziellen Fall hat es sich dann so ergeben, dass die Liste noch einige Unterkategorien bekommen hat und dadurch gibt es jetzt nur noch max. 8-10 Seiten pro Kategorie und das war grad noch so verkraftbar.

Allerdings hat es mich schon arg gewurmt, dass ich das nicht lösen konnte.

Aber nachdem anscheinend mehr Leute sich daran probieren, gibt es ja evtl. doch noch irgendwann jemanden mit ner Idee 😉

Gruß
andi