Zum Inhalt springen

direct mail individuelle Signatur

Erstellt am 27. März 2009 · 1 Antwort · letzte Antwort am 25. November 2009

Tags: tt_address, Direct Mail, Frage

admaster ·

Hallo!

Ich erstelle gerade mit direct_mail einen Newsletter.
Soweit läuft das Ding schon ganz nach unseren Vorstellungen. Auch Dank der tollen Hilfestellung von speedprogs - Danke nochmals dafür!

Nun gibt es eine letzte Herausforderung, wo ich nicht sicher bin wie das am besten gelöst werden kann. Es soll folgendes möglich sein:

Im Backend wird beim jeweilgen Eintrag geprüft wer den Kunden betreut.
Ist es Betreuer A, dann soll es eine Checkbox mit dem jeweiligen Betreuernamen geben, die angehakt wird. Ist die Newsletteranmeldung/der tt_address Eintrag noch kein Kunden sondern bis dato nur ein Interessent, dann wird nichts gewählt.
So, was soll damit geschehen -

Ist zB der Betreuer A ausgewählt soll der Newsletter eine "individuelle Signatur" haben und zwar vom Kunden Betreuer A. Also zum Beispiel

Newsletter Text, bla bla

Mit freundlichen Grüße

Betreuer A
Firma XY

Gibt es keinen zugewiesenen Betreuer dann soll nur

Mit freundlichen Grüße

Firma XY

erscheinen

Die Überlegungen gehen dahin, dass es eigentlich ebenso wie df_direct_mail_subscription funktionieren müsste. Nur eben, dass man die Betreuer und deren Anzahl selbst festlegen können muss.

Ich hoffe ich konnte das Vorhaben gut beschreiben.

Beste Grüße
Jürgen

admaster ·

Hallo!

Ist vielleicht in der Zwischenzeit jemand vor der selben Aufgabe gestanden?
Falls ja, wie habt ihr es gelöst?

Beste Grüße
Jürgen