Hallo!
ist eigentlich in nächster Zeit ein in Typo3 integrierbares Ticket Trouble System gedacht? Gibt es schon was in die Richtung?
Gruß David!
Hallo!
ist eigentlich in nächster Zeit ein in Typo3 integrierbares Ticket Trouble System gedacht? Gibt es schon was in die Richtung?
Gruß David!
Würd mich auch interessieren!
Ich wär auch voll mit dabei,
Vielleicht so in der art wie das Mittwaldmedien-Ticketsystem,
Weis jemand, ob das auch mit Typo3 realisiert wurde?
Hallo,
ja, das Ticketsystem wurde vollständig in Typo3 realisiert und existiert auch als eigene, nicht veröffentlichte Extension.
schade, wenn ich mich mehr mit PHP usw auskennen würde, würde ich ja eine ext schreiben, oder eine schon vorhandene implementieren, aber ich hab da voll keine Ahnung von.
Bei Sourceforge hab ich ein paar gefunden, die meiner meinung was auf dem Kasten haben, vielleicht werde ich die per Iframe einbauen...
Tja, ich hab jetzt ein Ticketsystem gefunden, dass meinen Anforderungen entspricht, (Hot Open Ticket) und an das Design angepasst...
Es läuft auch prima, aber wenn ich es per Iframe in meine Seite einbinde,
funktioniert der Login nichtmehr. D. h. ich kann mich zwar einloggen, aber sobald ich dann im System irgendeinen Menüeintrag anklicke, werd ich wieder zum Login für das System zurückgeworfen.
Also nochmal Klartext:
1: FELogin und anzeige <-- Perfekt.
2: Login Ticketsystem (Läuft über eigene Session, nicht über Typo3 FELogin) werd ich immer wieder rausgeworfen.
3: Wenn ich es manuell aufrufe (Also nicht im Iframe, sondern die Index.php der "Extension" aufrufe) funktioniert es einwandfrei.
Ich vermute, dass es irgendwas mit der Session zu tun hat, aber ich kenn mich nich gut genug mit PHP aus, um das zu wissen.
vielen Dank schonmal für jeglichen Hilfeversuch
Das Problem hab ich jetzt gelöst. Es lag wirklich an der Session.
Ich hab jetzt rausgefunden, dass eine Session immer in der ersten Zeile des Scripts gestartet werden muss.
Das passiert, indem ich im Setup folgende Zeilen eingebe:
page.headerData.5 = TEXT
page.headerData.5.value (
<?php
session_start();
?>
)
Wobei 5 natürlich kleiner sein muss, als der bisher kleinste gerenderte Inhalt (Normalerweise page.xyz.10 = )