Ich habe nach dem Update von Typo3 4.1.1 auf Version 4.2.6 ein Problem, bei dem ich keine Lösung finde. Deshalb hoffe ich auf Hilfe.
Ich habe das Backup ganz normal durchgeführt (und auch alle Caches gelöscht). Es funktioniert auch alles - bis auf eine Sache:
Bei Admin-Nutzern ist kein Seitenbaum in der Navigationsleiste vorhanden. Nur der Startpunkt (mit der Weltkugel) ist zu sehen - nichts was darunter ist. Also kann ich auch keine Seite anklicken. Es ist, als ob man da oben festhängt.
Bei normalen Nutzern funktioniert alles. Ich vermute, da sie einen anderen Einstiegspunkt in den Seitenbaum haben.
Meine Vermutung ist, dass es an einem nicht mehr kompatiblen Backend-Modul liegt. Kann das sein? Ich hab schon ohne Erfolg das Eine oder Andere deaktiviert. Ich kann doch aber nicht alles probeweise rausschmeißen ...
Wie ist es z.B. mit Templavoila 1.3.0 ?
Da hab ich mich nicht richtig rangetraut.
Ich muss dazu sagen, dass dies eine Installation ist, die ich übernommen habe. Ich nutze sonst kein Templavoila.
Was kann es sonst sein?
Hat jemand eine Idee?
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar. o.O
Hallo,
ich würde sagen du hast im install-tool kein compare gemacht
georg
Daran kann es nicht liegen.
Ich hab im Install-Tool Compare ausgeführt.
Ich hab einfach noch einmal ein COMPARE gemacht - dann ging es (mit dem Seitenbaum). 🙂
Aber:
Dafür habe ich nun ein anderes Problem:
Ich kann keinen Datensatz mehr bearbeiten oder anlegen.
Ins Install-Tool komme ich auch nicht. Was habe ich nun wieder falsch gemacht?
Hat jemand eine Idee?
just2b schrieb
Birgit_H schrieb
Ich kann keinen Datensatz mehr bearbeiten oder anlegen.
weil dann was passiert?
Beim Klick auf "Bearbeiten eines Datensatzes" bzw. "Erstellen eines Datensatzes" erscheint dort, wo normalerweise die Eingabemaske angezeigt wird, ein leeres Frame (der IE sagt: Die Website kann diese Seite nicht anzeigen.)
just2b schrieb
Birgit_H schrieb
Ins Install-Tool komme ich auch nicht.
weil dann was passiert?
Das Passwort wird nicht angenommen, auch wenn man den MD5-Hash wieder in die localconf kopiert. Die Seite bleibt einfach so stehen.
ad 1: und in anderen browsern? updatewizard auf der korrekten version? compare auch wirklich bei allen schritten durch?
ad 2: schau mal in der localconf ob das installToolPassword auch nicht doppelt wo drin steht
georg
Das passwort im in der localconf war doppelt. :o
Ich hab nochmal den Update Wizard ausgeführt und mehrmals compare gemacht.
Allerdings scheint er einige Tabellen nicht ändern zu können. Nach mehreren versuchen bleibt immer noch folgende Meldung stehen:
Table and field definitions should be updated
There seems to be a number of differencies between the database and the selected SQL-file. Please select which statements you want to execute in order to update your database:
Add fields
ALTER TABLE tt_address ADD uid int(11) unsigned NOT NULL auto_increment;
ALTER TABLE tt_address ADD PRIMARY KEY (uid);
Changing fields
ALTER TABLE tx_mocfilemanager_files CHANGE pid pid int(11) unsigned;
Current value: int(11) unsigned default ''
ALTER TABLE tx_mocfilemanager_mounts CHANGE pid pid int(11) unsigned;
Current value: int(11) unsigned default ''
Trotzdem ist in allen Browsern der beschriebene Fehler.
Oje - jetzt geht ja das ganze Frontend nicht mehr:
Error!
The requested page didn't have a proper connection to the tree-root!
(Broken rootline)
HILFE!!! #angry#
Hallo,
der fehler kommt wenn du die erste Seite aufrufst oder wenn du was machst?
ansonsten kommt der immer wenn meist was mti irgendwelchen Shortcut Seiten was nicht sitmmt, also diese mal auf normale Seiten umstellen
georg