Hallo zusammen,
ich habe einen eigenen Workspace definiert..komme soweit auch gut damit zurecht.
review, reject, publish, flush(delete) funktioniert alles wunderbar.
Aber die "release" Option im dropDown..kapier ich nicht so ganz.
Ich habe mal verschiedene Seiten und Inhaltselemente die sich im "Bearbeiten" Modus befanden und noch nie publiziert waren(quasi neu) selektiert und im Dropdown "release" gewählte. Die selektierten Datensätze waren danach leider auf nimmer Wiedersehen verschwunden. Was ziemlich ärgerlich war.
Der selbe Effekt tritt bei Änderungen von bereits publizierten Datensätzen auf..ich wähle "release" und die Änderungen sind wieder weg. 😢
Könnte mir evtl. jemand erklären wie oder/und wann man Release einsetzt..oder wie man es für Redakteure deaktivieren kann.
Vielen Dank schonmal in die Runde.
Liebe Grüße
despo
Danke für den Beitrag, ich habe die gleiche Frage schon in einem anderem Forum (typo3forum.net) gestellt, aber leider keine Antworten erhalten. Ich finde auch in keiner Dokumentation eine Erklärung dazu. Weiß denn niemand etwas?
"Unsere Redakteure betätigen mitunter "release" im workflow manager und dadurch verschwindet ihre Seite, sie wird gelöscht. Ich kann sie dann nur über Historie restaurieren.
Welche Bedeutung hat dieser Knopf? Die anderen :Reject, Review, Publish, Swap, Flush sind klar und zu verstehen, aber für was gibt es Release? "
Würde mich auch sehr interessieren...
Habe gerade all meine Änderungen im Draft Workspace "releast" und nun sind wie im Nirvana verschwunden.
Sehr ärgerlich da dort einige Tage Arbeit drin stecken u.a. Template änderungen...
Wo ist das Zeug bitte hin verschwunden?? Und warum findet man nirgends eine Erkärung, habe mich auf englisch und deutsch durch einige Seiten gewühlt und nichts brauchbares dazu gefunden!