Hallo zusammen...
ich habe ein kleines Problem mit der WT_DIRECTORY.
Wie kann ich den die einzelnen Bereiche (templates) wie z.B. WTDIRECTORY_FILTER_SEARCH in einem eigenem Marker ausgeben?
es geht darum das ich sozusagen dass Suchfeld generell im einen linken colum haben möchte. Und darunter sollte noch ein anderes Menü befinden.
Es sollte doch nun die Möglichkeit geben die einzelnen Templates der Extension über maker oder subparts innerhalb des angelegten templates zu integrieren, oder
Gibt es den schon eine weiterentwicklung mit RealUrl?
Danke für eure Hilfe.
LG Chis
1. Du kannst nur Suchfelder manuell im HTML einfügen und einzeln woanders ausgeben
2. Ich habe keine Ahnung was du meinst bei realurl
Ich glaube wir haben etwas vorbei geredet 😉
Nehmen wir ein erstelltes Template für das Typo3, dann hast du ja für die Extension mehrer templates, die Suchbox, List, Datail etc.
Nun sollte es doch Möglich sein, anstatt die komplette extention
SUCHMARKER < plugin.wt_directory
nur einen Teilbereich als Marker oder subpart auszugeben.
SUCHMARKER < plugin.wt_directory.filter.search
Bezüglich dem RealUrl ist es ja so das die http adresse umgeschrieben wird.
Und mit deiner Extensionen werden ja dynamische angezeigt.
Beispiel
test.html?tx_wtdirectory_pi1%5Bfilter%5D%5Bzip%5D=78%2A&cHash=1701f87c39
Ausgabe per RealUrl
Suche:
test/adressen/filter/plz/78.html
Nun war eigentlich meine Frage ob du dir da mal gedanken gemacht hattest oder ein Projekt hattest welches mit realUrl umgeschreiben wurde.
Hoffe dies ist ein bischen besser erklärt.
1.
Also wenn ich es mir so überlege, kannst du natürlich alles aus dem HTML Templates herausschmeißen, was die Ausgabe von Feldern anbelangt und nur die Suchfelder zurücklassen. Das wird aber dann schwer, wenn du auf einer Seite für zwei Plugins zwei verschiedene Templates nutzen willst.
Das Template für die Suchformulare befindet sich hier:
EXT:wt_directory/templates/tmpl_search.html
Und das wird wiederum an den Markern ###WTDIRECTORY_FILTER_SEARCH###, ###WTDIRECTORY_FILTER_CAT###, ###WTDIRECTORY_FILTER_ABC### im List Template ausgegeben und das befindet sich hier:
EXT:wt_directory/templates/tmpl_list.html
Aber das hättest du sicher auch ohne meine Hilfe herausgefunden!?
Alternativ wie ich in meinem letzten Post geschrieben habe: Einfach über HTML ein Suchfeld hart ausgeben lassen - das funktioniert genauso
2.
Warum soll ich mir Gedanken machen - selbstverständlich kannst du mit realurl die piVars umschreiben - Beispiel hier:
http://www.conject.com/de/unternehmen/team.html
Danke erstmal für die Antwort aber hast du auch ein Beipiel für die RealUrl config?
Gibt es den nicht eine einfachere Möglichkeit irgendwie in dem man in seinen Haupttemplate folgendes angibt.
<!-- ###WTDIRECTORY_FILTER_SEARCH### begin -->
###WTDIRECTORY_FILTER_SEARCH_TEMP###
<!-- ###WTDIRECTORY_FILTER_SEARCH### end-->
und dann die zuweisung zum template EXT:wt_directory/templates/tmpl_search.html machen kann und das dann abgerufen wir wird?
Ok Danke,
habe soweit alles hinbekommen, nun noch ein oder zwei Fragen.
Das Probelm ist, dass nach der Suche einer Adresse ja die Dateilansicht kommt.
Nun sollte man ja wieder einen Link zum vorherigen Suchergebniss einfügen können, dies hatte ich mit seite zurück übern browser und Java gemacht aber da gibt es wohl anhand der Suchanfrage Probleme. Hast du hierfür eine Linkmöglichkeit, oder einen Lösungsvorschlag
Danke für deine Hilfe LG Chris
Guten tag,
mal wieder ich, gibt es für deine Extension schon weitere Extensions wie z.B. Umfrage, Bewertung oder ähnliches, die zu den einzelnen Adressdetails ausgegeben werden können?
Schönes WE, LG Chris