Hallo Forum,
vielleicht ist es einfach, aber ich beiße mir gerade die Zähne daran aus: wie schafft man es eine Feed-Seite mit der Dateiendung .xml auszugeben, anstatt den type-Parameter dranhängen zu müssen - also z.B.
NICHT www.meine-domain.de/index.php?id=97&type=100
SONDERN www.meine-domain.de/podcast.xml
An der komplexen Konfiguration von realurl scheitere ich und würde nach Möglichkeit darauf gerne verzichten. Auch scheint der Rewrite damit eh' nur in die falsche Richtung zu gehen, wenn ich die Dokumentation richtig verstanden habe, also von .xml nach type=100.
Hintergrund
Die Extension fe_mp3player kann zwar MP3s aus Ordnern auslesen, aber man muß diese Playlist im Backend händisch erweitern. Das würde ich aber gerne automatisieren. Nun unterstützt fe_mp3player externe Podcast-Feeds. Als Alternative habe ich daher eine Feed-Seite erstellt (mit content2rss und page_php_content), die per PHP-Skript die MP3s eines Ordners ausliest und die Links auflistet. Allerdings ist der fe_mp3player recht störrisch, was die URL des Feed angeht und akzeptiert keine type-Parameter. Kopiere ich den Quelltext der Feed-Site in eine statische Seite (z.B. podcast.xml) und lade sie auf den Server, klappt mein Plan. Nun muss ich es also nur noch schaffen, die URL anders ausgeben zu lassen...
Ein Howto dazu poste ich gerne, wenn diese letzte Hürde zu nehmen war.
Wer weiß Rat?
Danke und Gruß,
André