Hallo zusammen,
bin neu hier und ein totaler anfänger im typo3.
kurzer überblick:
ein kollege von mir macht typo3 webhosting und design.
da er jemanden im php bereich gebrauchen kann, habe ich nun angefangen php zu lernen. das erste script steht (die eingaben werden in einer einfachen txt-file gespeicht) muss ich nur noch irgendwann als sql version scheiben.
nun soll das als typo3 ext. realisiert werden. hab mich nun ein paar tage mit dem kickstartet auseinander gesetzt, auch wenn ich hier von noch nicht viel verstehe. die erstellung vom grundgerüst ist ja soweit ok. die ersten vorstellungen habe ich auch was in nun in den erstellten files abändern kann/muss um dies so umzusetzen wie ich mir das vorstelle.
nun sagt mir meine kollege, dass es möglich sei, die vorhandenen files in die ext. einzubauen. (mir fällt gerade nicht die richtig bezeichnung ein: das design der eingabemaske soll ja nicht in irgendwelche php/ext. files geschrieben werden, sondern als html um sie später besser/leichter mit enm template zu überziehen).
hab nun etliche gegoogelt und hier im forum gesucht und sonst wo.
komm aber echt nicht weiter.
zusammenfassung:
- ext. wurde mit kickstartet erstellt.
- lösungsansetze sind in den ersten ideen da wie das bisher erstelle geändert werden könnte.
- möchte meine bisher geschriebenen files in die ext. einbauen und diese dann eben nur auf sql basis ändern.
kann mir hier jemand weiterhelfen ?
danke.