Hallo,
wir haben ein Problem bei der Erstellung von Forumbeiträgen und dem Versenden von PM's. Ab und zu kommt die Fehlermeldung "500 Internal Server Error". Der Fehler läßt sich leider nicht reproduzieren, tritt bei verschiedenen Browsern auf und auch sporatisch.
Kann uns jemand helfen? Liegt der Fehler an mm_forum, an Typo3 oder am Webserver (Apache)und wir müssen uns an unseren Provider wenden?
Vielen Dank!
Dirk
Tendentiell würde ich sagen, dass es am Hostingprodukt liegt. "500 Internal Server Error" sagt ja ansich nur, dass der Apache ein Problem bei der Ausführung seines Auftrages hat.
Hier kann vieles sein, Beschränkungen der Datenbankzugriffe oder der Prozessanzahlen oder des Speicherzugriffs/der Speichergröße oder ganz was anderes.
Sind die Fehler eher da, wenn der Server unter Last steht? Nichtmal unbedingt nur Webtraffic?
Wenn Du magst, kannst Du mir sonst die Hostingdaten (Provider und Vertragstyp) per PN schicken, falls es wirklich an sowas wie zu knapp bemessenem Paket liegen sollte.
Gruß, Ines
Hallo Dirk,
was sagt denn das Error-Log vom Apache?
Martin
Erstmal vielen Dank für die Hilfe. Scheint ja dann doch ein Serverproblem zu sei, also werde ich mich an unseren Provider wenden. Wir sind eine kleine Bildungseinrichtung und kriegen den Typo3-Auftritt zum Teil vom Provider gesponsert, so versuche ich die Fehler erstmal selber zu lösen.
Danke!
Dirk