Zum Inhalt springen

tx_commerce - Kategorien verhalten sich wie Artikel

Erstellt am 6. März 2009 · Noch keine Antworten

Tags: Frage

tetri99 ·

Hallo,

ich versuche, einen Shop mit tx_commerce aufzusetzen, und habe mich dabei an die verschiedenen Anleitungen gehalten.
Eine Oberkategorie "Produktkatalog" neben "SYSTEM" angelegt, darunter zwei Unterkategorien "Bücher" und "CDs", in diesen jeweils zwei Produkte (Artikel) "Buch 1", "Buch 2" bzw. "CD 1", "CD 2" (ohne Attribute, simpleMode im ExtManager).

Wenn ich den Shop aufrufe (im FE), werden unter der Überschrift "Produktkatalog" die zwei Kategorien "Bücher" und "CDs" angezeigt (und die leere Tabelle). Wenn ich eine der Kategorien anklicke, ändert sich an der Darstellung überhaupt nichts - nichts wird augelistet; ich sehe aber, daß bei jedem Klick das System zwischen der Hauptseite (Produktliste) und der Detailseite hin- und herspringt.

Nun habe ich direkt unter der Oberkategorie "Produktkatalog" zwei Produkte angelegt ("Produkt 1", "Produkt 2") - also parallel zu den Kategorien "Bücher" und "CDs". Die werden auf der Shopseite auch gleich aufgelistet, und werden bei Klick auch richtig einzeln auf der Detailseite angezeigt.
Aber die werden jetzt auch angezeigt, wenn ich eine der Kategorien anklicke!
Es sieht also aus, als würden sich die Kategorien wie Artikel verhalten.

Kann mir irgendjemand erklären, was hier falsch verbunden ist?

Übrigens noch ein Problem: Wenn ich auf "in den Warenkorb legen" klicke, wird die WK-Seite angezeigt, aber leer. Das Template ist eingebunden (im HTML-Quelltext zu sehen) - aber es steht nichts drin?

Vielen Dank, Michael