Zum Inhalt springen

PHP->POST->index.php (Form-Validation)

Erstellt am 2. Februar 2004 · 2 Antworten · letzte Antwort am 23. März 2004

Tags: Frage

chillu ·

gude!

da ich die formular-behandlung in typo3 ziemlich bescheiden finde, will ich PEAR::QuickForm integrieren (Infos hier: http://www.linuxbackup.co.uk/quickform). Quickform ist eine leistungsfähige PHP-Klasse zur serverseitigen Formularvalidierung, und genau DAS ist das problem:

(das ganze ist über ext:page_php_content eingebunden)
1. Formular wird generiert (funkt)
2. Eingaben werden per POST an sich selbst (also /index.php) geschickt
3. eigentlich soll sich die Seite bei fehlerhaften eingaben neu aufbauen, aber dann kommt logischerweise die typo3-index.php (ohne id und POST-returns).

zwei fragen:
- ich könnte natürlich auf eine andere Datei als die index.php im <form> verweise, aber das bringt mir ja irgendwie nichts da der gleiche php-code der index.php?id=x ja wieder ausgewertet werden muss
- ich muss die POST-werte irgendwie in die index.php?id=x "rüberschaffen" und ausserdem noch die korrekte ID fürs formular anhängen

muss ich jetzt die pagegen umschreiben oder hab ich nur was fatal einfaches übersehen? :/

ron ·

also hab mir mal diese php runtergeladen und soweit ich gesehen habe ist der 3. parameter (optional) der "action" parameter der form, also der, wohin die werte geposted werden sollen.
dieser wert sollte meiner meinung nach auf $GLOBALS["TSFE"]->id gesetzt werden, damit ein postback stattfindet und du die postwerte bekommst...

ich hoffe, das ist das was du benötigt hast...

ron ·

achja... ich denk das chaching solltest du auch deaktivierten:
$GLOBALS["TSFE"]->set_no_cache();