Zum Inhalt springen

SWF Datei, URL auslesen

Erstellt am 28. Februar 2009 · 2 Antworten · letzte Antwort am 28. Februar 2009

Tags: Frage

niederberger ·

Halliii Halloooo

Ich bin daran eine Typo3 Seite aufzubauen. Aufgrund der Gestaltung kommt für die erste Navigationsebe nur eine Flash/SWF Navigation in Frage. Gesagt getan - ich kann Typo3 entsprechend auch steuern und die Seiten darüber aufrufen.

Was jetzt noch das I-Pünktchen wäre, dass die aktive Seite in der Flashnavigation auch ausgezeichnet wird. Ich wollte dies lösen indem ich in Flash einfach die URL der aktuellen Seite auslese und dann den aktuellen Status des Buttons ausgebe. Beim Googlen bin ich aber auf x andere Varianten gestossen - die mich aber auch nicht wirklich zur Lösung gebracht haben.

Hat jemand Erfahrung damit?

Grüsse und Danke, Thomas.

Unbekannter Benutzer ·

hallo,

wie übergibst du denn die Navigationsstruktur von TYPO3 and das SWF? per XML? wenn nicht solltest du das machen ;-) dann kannst du für die aktive Seite ein attribut vergeben und das in Flash berücksichtigen

niederberger ·

Darüber habe ich bei meiner Googlesuchaktion gelesen, aber ganz klar war mir dies noch nicht. Momentan rufe ich ich zweite Ebene der Navigation nur über Flash auf. Eine wirkliche Schnittstele dazwischen gibt es nicht. In Flash rufe ich die Elemente mit folgendem auf:

on (release) {
	getURL("/freunde.html");
}

Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir unter folgendem Link auch das Projekt anschauen: http://www.muisiglanzgmeind.ch/index.php

Grüsse und Merci, Thomas.