Zum Inhalt springen

wt_directory GET und POST Variablen Problem

Erstellt am 27. Februar 2009 · 5 Antworten · letzte Antwort am 1. März 2009

Tags: Frage

Jojogunne ·

Hallo,

ich bin (erstmals, bei den vorherigen Installationen hats immer geklappt) auf ein seltsames Problem beim Einsatz von wt_directory gestossen.

TYPO3 4.1.10
PHP 5.2.3

Das Problem taucht in der Listenansicht auf, in der oben die Bereiche

WTDIRECTORY_FILTER_SEARCH
WTDIRECTORY_FILTER_CAT
WTDIRECTORY_FILTER_ABC

korrekt eingebunden sind.

Wird über einen Anfangsbuchstaben (FILTER_ABC) gesucht, ergibt sich folgende URL mit GET-Variablen:

Füge ich (manuell) in diese URL z.B. den Begriff "Apotheke" ein, um mir alle Apotheken unter den Adressen anzeigen zu lassen, klappts ebenfalls, als Ergebnis werden dann eben die Apotheken angezeigt:

In beiden Fällen taucht der Suchbegriff "a%" resp. "apotheke" zusätzlich im Suchfeld "last_name" der FILTER_SEARCH Eingabemaske auf.

Schicke ich jedoch z.B. den Suchbegriff "apotheke" über eben diese Eingabemaske via POST ab, erfolgt keinerlei Filterung, es werden alle Datensätze angezeigt.

Da weder über FILTER_SEARCH (Suche über Texteingabefelder) noch über FILTER_CAT (Drop-Down-Liste der Kategorien) Filterungen stattfinden, vermute ich irgendein Problem mit dem Absetzen der zugehörigen POST-Variablen.

Weiss jemand Rat oder hatte das Problem auch schon mal?

lg
Jo

einpraegsam.​net ·

Ja klingt nach einem Problem mit den POST Variablen - eventuell ein Problem mit wt_doorman!? Welche Version? Wie sind dort die Einstellungen im Extension Manager?

Jojogunne ·

Die Versionen sind wie folgt:

wt_directory 1.3.11
wt_doorman 1.1.0
tt_address 2.2.1

bei wt_doorman sind die Standardwerte gesetzt (nicht geändert):

Vars definition: L=int,tx_indexedsearch|sword=alphanum
Global check - clear Vars: 0
Global check - pidInRootline: -1
All checks - debug mode: 0

Ansonsten gibts nur noch ein eigenes Modul, dass tt_address um zwei zusätzliche Felder erweitert. sonst macht diese Ext nichts weiter.
Ich habe alles mögliche versucht, auch RealURL deaktiviert, bis jetzt aber keine Lösung gefunden ...

Jojogunne ·

Danke für den Hinweis.
Mit wt_doorman 1.0.0 hatte ich das selbe Problem.
Ich habe aber nun trotzdem eine lauffähige Kombination gefunden:

wt_directory 1.3.10 (!)
wt_doorman 1.1.0
tt_address 2.2.1
TYPO3 4.1.10

Anscheinend gibts unter der im Beispiel verwendeten TYPO3 4.1.10 irgendein Problem mit den POST-Variablen, wenn statt wt_directory 1.3.10 die aktuellste Version verwendet wird. wt_doorman zeigte mir im Debug-Modus, dass keine POST-Variablen übergeben werden.

Mit der wt_directory 1.3.10 klappts dagegen einwandfrei, es klappt in der selben Kombination auch mit wt_directory 1.3.11, wenn ich TYPO3 4.2.6 verwende, also dies hier:

wt_directory 1.3.11
wt_doorman 1.1.0
tt_address 2.2.1
TYPO3 4.2.6

Aus meiner Sicht könnten wir den Beitrag auf gelöst setzen, was denkst Du?
Danke nochmal für Deine Hilfe.

Gruß
Jo