Hallo Leute,
habe oben beschriebenes Problem. Ich möchte gern die Perfectlightbox2 (perfectlightbox) einsetzen, habe aber auf 2 Seiten ein Produktmenü mit folgendem Code:
$(function(){
$('#products li').hover(function(){
$(this).find('img').animate({top:'340px'},{queue:false,duration:500});
}, function(){
$(this).find('img').animate({top:'0px'},{queue:false,duration:500});
});
});
und jquery eingebunden. Zusammen mit der Lightbox auf einer Seite vertragen sich die beiden aber nicht.
Ich schätze mal, es ist einfacher, meine paar Zeilen umzuschreiben als zu knobeln wie die lightbox mit jquery zuammen funzt!?
Daher die Frage, hat jemand eine Idee, wie ich mein kleines Script so umschreibe, dass es zusammen mit der lightbox läuft, auf protaculous oder mootools?
Ich muss gestehen, dass ich von Javascript keine Ahnung habe und mir dieses Script nur für meine Zwecke angepasst habe. Wäre deswegen ne super Hilfe und danke im Voraus.
Grüße
Hast du jQuery in den noConflict-Mode gesetzt?
nach dem Einbinden von jQuery direkt das hier einfügen:
<script type="text/javascript">
/*<![CDATA[*/
jQuery.noConflict();
/*]]>*/
</script>
dann die $ Variable durch jQuery ersetzen:
(function(jQuery){
jQuery('#products li').hover(function(){...
Ich stelle gerade am selben Ort an. Habe inzwischen jede Variante, die auf http://docs.jquery.com/Using_jQuery_with_Other_Libraries zu finden ist, ausprobiert... ohne Erfolg.
Nach weiterem googeln bin ich nun auf das gestossen: http://www.hisky.de/2008/11/30/jquery-konflikt-mit-lightbox-thickbox-dank-prototypejs/
Bei mir gehts also wegen der Reihenfolge nicht! Doch wie kann ich nun meine jQuery.js nach dem lighbox Zeug einbinden?
Folgendes habe ich schon ohne Erfolg versucht:
page.headerData.9999999999999999 = TEXT
page.headerData.9999999999999999.value (
<script type="text/javascript" src="fileadmin/templates/green_poison/scripts/jquery-1.2.6.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="fileadmin/templates/green_poison/scripts/menu.js"></script>
)
Wie kann man sonst noch die Reihenfolge steuern?
Leute ich kann frohe Kunde verbreiten.
Ich hatte bis jetzt mit der jQuery Version 1.2.6 gekämpft. Keine Ahnung wieso denn der neuste Release 1.3.2 ist schon seit Februar 2009 erhältlich.
Ich habe also ein update gemacht und die Geschichte mit noConflict() in mein Menü reingeschrieben und es funktioniert!
Also, folgende Konstellation läuft nun bei mir:
Typo3 4.2.8
Perfect Lightbox2 2.2.4
jQuery 1.3.2
Das Vorgehen:
Eigenes JS (bei mir menu.js) folgendermassen ergänzen:
jQuery.noConflict();
jQuery(document).ready(function($) {
...(menu code)...
});
jQuery Library und eigenes JS mit TS im Head einfügen:
page.headerData.2 = TEXT
page.headerData.2.value (
<script type="text/javascript" src="fileadmin/templates/green_poison/scripts/jquery-1.3.2.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="fileadmin/templates/green_poison/scripts/menu.js"></script>
)
Das Template von Perfect Lightbox2 ganz normal im root hinzufügen, fertig 8-) !
Ach ja Demo gibts hier: http://www.bikeclubspiez.ch