Zum Inhalt springen

calendar base Label ändern

Erstellt am 24. Februar 2009 · 5 Antworten · letzte Antwort am 2. März 2009

Tags: Frage

joni ·

Hallo Typo3-Leute
Ich habe eine Frage betreffs der Calendar Base Ext. (1.1.0) auf Typo3 4.2.2.
Ich möchte die Labels umbenennen. Dafür verwende ich folgenden TS:

plugin.tx_cal_controller._LOCAL_LANG.de {
 l_legend = Fächerübersicht
 l_what = Aufgabentitel
}

Leider funktioniert es aber nicht ganz. Der Eintrag "l_legend" klappt und ich sehe im Frontend statt Legende "Fächerübersicht". Doch "l_what" und einige andere funktionieren nicht. Die Angaben habe ich aus der Datei "typo3conf/ext/cal/controller/locallang.xml".

Was mache ich falsch? Oder warum funktionieren die einen Einträge und andere nicht?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Es grüsst
Joni

joni ·

Vielen Dank für die Antwort.
Bei mir steht "l_what" auf der Zeile 356 der locallang.xml. Ich wüsste nicht, dass ich eine ältere Version habe. Habe Cal 1.1.0 installiert und sonst nichts geändert.

joni ·

Habe gemerkt, dass Einträge wie der "l_event_organizer" unter der Event-Ansicht angesprochen werden. Wenn ich jedoch den Eintrag "Organisator" für den Tab (FE Event erstellen) ändern möchte, funktioniert das nicht.
Wie kann ich den Tab ansteuern?
Wenn ich wie im Eröffnungspost beschreiben habe, im TS über _LOCAL_LANG.de... die Sprache ändern möchte, dann funktioniert das, für den Kalender und die Event-Ansicht, nicht aber für das Erstellen und Bearbeiten von Events.

joni ·

Habs gefunden...
im TS unter

plugin.tx_cal_controller.view.event.event.organizer.dataWrap = <label for="organizer">{LLL:EXT:cal/controller/locallang.xml:l_organizer}:</label>|

(oder entsprechendes Feld) ist ein Verweis auf die Locallang.xml. Darum nützt es nichts, wenn ich mit "..._LOCAL_LANG.de {..." die Einträge ändere.
Man muss also direkt "{LLL:EXT:cal/controller/locallang.xml:l_organizer}" löschen oder ersetzen. Diese Art finde ich ein wenig umständlich, lässt aber grosse Freiheit in der Gestaltung.

Eine Frage bleibt mir jedoch noch. Leider funkioniert der Eintrag nicht:

plugin.tx_cal_controller.view.event.event.title.dataWrap = ...

Der Titel lässt sich so nicht ansprechen, keine Ahnung wieso. Bug?

joni ·

Nun hat sich auch die letzte Frage gelöst!

Ich arbeite nur mit ganztägigen Events und dafür gibt es einen extra Titel:

plugin.tx_cal_controller.view.event.event.alldayTitle.dataWrap =

Manchmal liegt die Lösung so nahe!!!