Zum Inhalt springen

Fehlermeldung

Erstellt am 1. Februar 2004 · 4 Antworten · letzte Antwort am 1. Februar 2004

Tags: Frage

jorge_e ·

Hallo,

ich bekomme regelmässige Fehlermeldungen ... eine ist:

Can't open file: 'cache_pages.MYI'. (errno: 145)Can't open file: 'cache_pages.MYI'. (errno: 145)

und dann wär da noch die:

Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:apachehtdocsdummy-3.5.0	ypo3ext	stemplate	sindex.php on line 215

Bisher hab ich Typo3 nach den Fehlermeldungen neu installiert (so als kleine Übung) aber inzwischen beherrsche ich das ... kann mir jemand sagen wie ich diese Fehlermeldung weg bekomme?

Danke für Eure Mühe

Grüsse

Georg

maxhb ·

Hi!

jorge_e schrieb
Can't open file: 'cache_pages.MYI'. (errno: 145)Can't open file: 'cache_pages.MYI'. (errno: 145)

Das ist eine Fehlermeldung, die durch MySQL produziert wird. Tabellenname.myi ist (glaube ich) das Index File zu der Tabelle Tabellenname und wird von MySQL unbedingt benötigt. `Überprüf' doch mal die Zugrifsrechte auf Deine MySQ Tabellen, evtl. stimmt da etwas nicht... (natürlich geht das nur unter Unix)

Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:apachehtdocsdummy-3.5.0	ypo3ext	stemplate	sindex.php on line 215

Diese Fehlermeldung stammt aus Typo3 und könnte eine Folge der obigen Fehlermeldung sein.

jorge_e ·

zunächst mal Danke für Deinen Tipp. Hab die Datei gefunden ... wie Du sagtest unter mysql. Hab kein Unix ... ich arbeite unter Windows (wie das auch immer geht 😉 )

Ich hab jetzt einfach mal - unbeholfen wie ich in sollchen Sachen nun mal bin - die cache_pages.MYI über das Typo3-Install-Tool nochmal neu importiert. Und siehe da ... es klappt ... naja ... zumindest ist die Fehlermeldung mal weg ... Computer sind Teufelszeug.

Danke für Deine Mühe

Grüsse aus der Schweiz

Georg

maxhb ·

Hi!

jorge_e schrieb

Danke für Deine Mühe

Grüsse aus der Schweiz

Schade, hätte ich das früher gewusst hätte ich mir eine Tafel original schweizer Schoki *mjam* gewünscht 😉

CU
maxhb

jorge_e ·

naja ... da ich kein original Schweizer bin fällt es mir schwer ne orginal schweizer Schokolade zu besorgen ... ber der Auswahl hier - was bitte ist da orignial ... aber ne Toblerone bekommste problemlos auch in Deutschland 😉

Aber ich denke Du bekommst sicher noch genug Chancen Dir eine zu verdienen, wenn ich denn mal richtig an das vorgesehene Projekt gehe und nicht nur ausprobiere o.O

Grüezlies

Georg