Zum Inhalt springen

Browserabfragen

Erstellt am 1. Februar 2004 · 3 Antworten · letzte Antwort am 1. Februar 2004

Tags: Frage

jorge_e ·

Hallo,

nach einiger Arbeit hab ich es geschaft ein GMENU_LAYERS einzubauen, welches auch prima funktioniert ... zumindest auf dem msie.

Für die anderen Browser wollte ich nun eine Abfrage erstellen. Hab da auch eine Eerklärung in einer Dokumentation gefunden:

[browser = msie]
dann das was passieren soll
[end]
und dann das gleiche für die anderen Browser

also - ich hoffe mal, ich hab das richtig verstanden ... allerdings bekomm ich kein zufriedenstellendes Ergebnis - auf dem msie wird zum Beispiel das angezeigt, was auf dem netscape kommen sollte und auf dem netscape bekomme die Fehlermeldung

Error!

The requested page does not exist!

obwohl die Seite im msie funktioniert (also auch existiert)

Wenn ich die Abfrage nun wieder rausnehme bekomme ich auf dem msie meine alte Ausgabe - aber auf dem netscape (übrigens auch bei opera - seltsam) nach wie vor die Fehlermeldung von oben.

Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine funktionierende Lösung für mich parat - vielleicht bin ich ja auch nur zu dumm, für anspruchsvollere Webseiten und sollte nur einfache TMENUs machen o.O

Im Voraus vielen Dank

Sonnige Grüsse aus St. Gallen

Georg

jorge_e ·

Hallo,

das Problem ist fast gelöst.

msie und netscape kann er nun auseinanderhalten (hab doch noch n Artikel gefunden, welcher mich auf den rechten Weg brachte) - nur opera erkennt die Abfrage noch immer nicht.

Verwende die Werte wie in der Referenz hinterlegt.

[browser=opera]

Ich benutze folgende Version:

Version - 7.11
Build - 2887
Plattform - Win32
System - Windows XP

Java - Java ist nicht installiert

Sende die eventuell eine andere Kennung?

Grüsse Georg

maxhb ·

Hi!

jorge_e schrieb

Sende die eventuell eine andere Kennung?

Ja, Opera gibt sich gern als IE aus... Kann man bei Opera auch irgendwie einstellen, weiss aber grad nicht wo.

Zum Test kannst Du aber folgendes PHP-Script auf Deinen Server spielen und Dir mal die Kennung des Browsers ausgeben lassen:

<?php
echo $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];
?>

CU
maxhb

bloodbrother ·

Hallo Georg,

msie und netscape kann er nun auseinanderhalten (hab doch noch n Artikel gefunden,

ähhm, interessant. Kannst Du bitte noch den Link dazu tun, falls jemand mit dem gleichen Problem Deinen Beitrag findet, ist das dann sehr hilfreich.

Danke.

BB