hi,
ich habe mal eine frage an euch, da typo3 für mich relatives neuland ist...
und zwar möchte ich ein webpräsenz entwickeln, worin ich mit php arbeiten muss. meine vorigen webseiten habe ich mit normalem html-code erstellt und darin einfach mein php code eingebunden. jedoch möchte ich diese webpräsenz mit typo3 realisieren und habe diesbezüglich auch schon einige anfänge. jedoch ist es mir völlig unklar, wie ich hier php einbinden kann bzw. meinen php-code auf einer seite einbringen kann. ich möchte z.b. eine seite haben, wo verschiedene gegenstände aus einer datenbank ausgelesen und erscheinen sollen und der besucher dahinter eine anzahl eintragen kann und anschließend die gesamtanzahl der gegenstände berechnet und ausgegeben wird und in der datenbank gespeichert wird. könnt ihr mir hierzu hilfestellungen geben?
früher habe ich die datenbank einfach aus dem php angesprochen und meine sql-statements abgesetzt. gibt es bei typo3 hierzu eine andere vorgehensweise oder ist es möglich, dies weiterhin über php zu machen bzw. könnt ihr mir möglichkeiten hierzu schildern?
wäre echt für jede hilfe dankbar, da ich überhaupt keine ahnung habe, wie ich dieses problem lösen könnte...!
vielen, vielen dank schonmal im voraus für eure hilfe!!!
gruß sensei