Hallo Typo3ler,
ich bin dabei, einen Onlineshop(tt_products) zu Demonstrationszwecken zu erstellen. (www.net-lab.at/shop.html).
Leider stoße ich derzeit auf verschiedene Probleme, die ich kurz erklären möchte und hoffe, jemand von euch kann mir ein bisserl helfen.
Userregistration:
Ich will die Benutzerregistrierung verwenden, weil sich dadurch weitere Funktionen realisieren lassen (Gutscheine, Tracking).
Ohne fe-userregister und mit Registrierung über das eingebaute Formular, wird kein neuer Benutzer angelegt, wenn jemand beim Einkauf eine bestehende Emailadresse verwendet, richtig?
Darum habe ich es mit feuserregister probiert.
Ich verwende folgendes Setup
Der Besucher gelangt zur Kasse, indem er auf den Button klickt und zu einen Login weitergeleitet wird (auf der selben Seite befindet sich auch das Lieferformular aber nur für bestimmte User sichtbar)
Die Umleitung funktioniert super!
Aber wenn ich auf der Warenkorbseite meine Produkte aktualisieren möchte, werde ich ebenfalls auf das Login weitergeleitet.
Mir fiel dabei auf:
Wenn ich mich im Login anmelde, dan ändert sich der Warenkorbinhalt wie gewünscht, allerdings mit Umleitung auf die Rechnungsdaten.
Bin ich nicht angemeldet, werde ich nur umgeleitet, der Warenkorbinhalt ändert sich dabei nicht.
Weitere Experimente ergaben. Benutze ich im Template den Marker ###FORM_URL### kann ich den Warenkorbinhalt ändern, gelange jedoch nicht mehr zu meiner Seite2 des Warenkorbes (bzw. Loginform). Mit dem Marker ###FORM_URL_INFO### bin ich bei dem zuvor beschriebenen Problem mit der Umleitung auf das Login.
Hatte schon jemand ähnliche Probleme? Ich bin für jede Hilfe dankbar.