Hallo allerseids,
mein Problem ist folgendes:
Ich benötige ein GMENU, wobei alle HREF's mit "#" überschrieben werden sollen.
Dieses Problem konnte ich bislang nur durch die Option "noLink" lösen, wobei ich dann nachfolgend einen wrap mit <a href="#" id="#">|</a> um die Elemente gelegt habe.
Jedoch funktioniert der RO-Zustand durch die noLink-Option nicht - brauch ich aber.
Gibt es irgendeinen anderen Weg, um das HREF zu überschreiben, oder ist meine Herangehensweise ganz daneben?
Danke im Voraus für jegliche Unterstützung!
Hallo,
nur mal eine Frage: Warum brauchst du das #? für irgendwas mit JS anschließend? dann mach das doch auch mit js?
georg
Hi,
ja, die Links sind für Mootools da.
Der Tipp ist schonmal nicht schlecht, danke.
Aber irgendwie kanns doch nicht wahr sein, dass Typo3 nicht irgendwie die Möglichkeit bietet, dass "von Haus aus" zu erledigen.
Ich könnte die Links beispielsweise anhand der ID per JS umschreiben, aber irgendwann brauch ich dann auch keine dynamischen Menüs mehr, wenn ich sowieso für jede ID einen eigenen JS-Befehl schreiben muss - darum ginge es mir.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es innerhalb des Menüs wohl keine Möglichkeit gibt, meine Anforderungen umzusetzen, aber eventuell könnte man irgendeinen Parser oÄ schreiben, der den Code in letzter Stufe des Rendervorgangs durchsucht und innerhalb des Menübereichs umschreibt.
Leider bin ich kein Genie, was derartige Funktionen angeht - vielleicht hat hierzu jemand einen Vorschlag?
lg
Danke nochmals! - habs jetzt tatsächlich über JS gelöst - obwohl ich's trotzdem schade finde, solche Umwege in einem sonst so tollen Framework gehen zu müssen.