Zum Inhalt springen

Installation unter Windows Server 2008

Erstellt am 6. Februar 2009 · 7 Antworten · letzte Antwort am 19. Oktober 2009

Tags: Frage

dennek ·

Gibt es schon Erfahrungen mit der Installation und Funktionsfähigkeit unter dem Betriebssystem Windows Server 2008?
Dürfte doch eigentlich kein Problem darstellen, oder?

just2b ·
dennek schrieb

Gibt es schon Erfahrungen mit der Installation und Funktionsfähigkeit unter dem Betriebssystem Windows Server 2008?
Dürfte doch eigentlich kein Problem darstellen, oder?

sollte kein Problem sein

georg

broschkina ·

Habe mich auch sehr lange mit dem Problem rumgeschlagen, es hat nur dann funktioniert nachdem ich das IM unter "C:\ImageMagick" installiert habe. Es waren auch keine besonderen Verzeichnisberechtigungen nötig.

TYPO3 läuft mit IIS7, MySQL 5.1 und PHP 5.2.9 nts richtig gut!

merlin-rainbow ·

Hallo, ich habe leider auch das Problem, das weder ImageMagick noch GraphicsMagick auf dem Windows Web Server 2008 SP2 64-bit laufen wollen.
Habe auch iis7.
Habe bereits viele Lösungsansätze probiert ...ohne Erfolg...
Nun habe ich IM und GM deinstalliert und danach wie hier beschrieben IM in den Ordner C:\ImageMagick installiert.
Typo3 schreibt mir aber immer in der Basic Configuration, das hier die Dateien nicht zu finden sind.
Wie tragt ihr den Pfad in Typo3 ein?

Habe schon gelesen, mit C:\\ImageMagick/ usw usw usw

knoob ·
merlin-rainbow schrieb

Hallo, ich habe leider auch das Problem, das weder ImageMagick noch GraphicsMagick auf dem Windows Web Server 2008 SP2 64-bit laufen wollen.

Wie sieht's mit den restlichen Komponenten aus, laufen die bei Dir ohne Probleme auf der Web Edition von Windows 2008 Server?

merlin-rainbow ·

Habe mich jetzt wieder von Windows WebServer 2008 getrennt.
Ich hab zu lange versucht, alles ans laufen zu bringen...hab unzählige Forenbeiträge gelesen.

Hatte GraphicsMagick soweit, das er den Pfad endlich akzeptiert hat, aber dann mochte es immernoch nicht richtig arbeiten.