Hallo,
nach längerer Abstinenz mal wieder eine kleine Frage.
Ich habe heute eine Typo3-Seite (4.1.5) übernommen, die schon sehr weit fortgeschritten ist und mich sehr gewundert, da sich auf keiner der Seiten auf denen ein Template erstellt war, sich etwas im Setup-Teil befand (weder page, noch Menüerstellungen, noch config-Teile). Aber irgendwo musste das ja stehen, dachte ich. Und siehe da, sämtliche Angaben zum Setup stehen lediglich im Object Browser des Templates.
Ist das eine Vorgehensweise, die mir einfach nicht bekannt ist? Ich persönlich trage den Setup-Teil lieber bei Info/Modify ein. Kann man das irgendwie umstellen oder muss ich jetzt im Object Browser weiterarbeiten?
Danke für eure Hilfe.
Gruß,
Tom
Template Setup nur im Object Browser
Hallo,
der Object Browser zeigt dir nur eine andere "Sicht" auf das vorhandene "Setup" in den Templates. Irgendwo stehen die Angaben dann trotzdem noch. Eventuell ja nur aus einer Extension eingebunden? Immer alle Felder anschauen der angelegten Templates, nicht nur in "Setup".
Alles was Du im Object Browser änderst, schreibt T3 auch irgendwo ins Setup oder in die Constants. Wie schon mein Vorredner sagte, irgendwo evtl. auf einer separaten Seite muss es ja sein.
Schau am besten in der Root-Seite z.B. über List das Template an - auch wenn dort evt. kein TS hinterlegt ist, so ist oft ein TS Template einer anderen Seite inkludiert worden.
Gruß
Michael