Hallo.
Hab in meinem Style (per externer CSS) einen Hover Effekt Deffeniert.
Wenn ich jetzt mit :focus noch ein Effekt setzte übernimmt er mir das schon. Aber sobald typo3 die Seite Fertig geladen hat verschwindet die andere Farbe die ich für den angeklickten link definiert habe wieder.
Falls Einer das nicht ganz verstanden hat,
Wenn ich einen Link angeklickt habe möchte ich das er so lange in einer anderen Hintergrund Fareb hinterlegt ist bis ich wieder von der Seite weg bin.
Wie geht das jetzt bei Typo3 genau. FAQ & Tutorials schon durchgeschaut.
merci schonmal
Hallo,
:focus ist nicht für den angeklickten Link sondern für das Element (z.B. Link) das gerade den Focus hat. Den Focus kann ein Link auch ohne anklicken haben.
Das heisst aber überhaupt nicht, dass dann auf der nächsten Seite deiner Website dieser angeklickte Link wieder mit dem in :focus definierten Style dargestellt wird.
Als CSS-Lösung geht dafür eventuell noch :visited
Oke Danke.
Gibt es auch eine Lösung in Typo3.
Das man das in einem TSConfig schreibt.
danke.
Um was geht es denn überhaupt? Geht es um ein Menü? Warum willst du was ins TSConfig schreiben?
Wenns um ein Menü geht kannst du einfach die Menüzustände verwenden. ACT ist deinem Fall dann das Richtige.
Oke wie bekomm ich das. sorry bin nicht der King in Typo3.
merci.
Du hast keine meiner Fragen beantwortet. Hilfe ist da schwer. Ich orakle mal das es um ein Menü geht...
Schau hier rein:
und hier:
http://www.typo3.net/uploads/media/dokumentation.pdf
sowie hier:
https://docs.typo3.org/m/typo3/reference-typoscript/main/en-us/ContentObjects/Hmenu/Tmenu/Index.html#menu-objects
Wenns nicht um ein Menü geht, dann frag genauer und zeig was du versucht hast.
Sorry Sorry Sorry.
Also es geht um ein Menu. ^^
hab es über ul li hinbekommen das Typo3 das Hauptmenu oben hinsetzt.
So jetzt mit na CSS den hover effekt geschaffen. Alles schön und gut.
Mein cheff will jetzt aber wenn mann jetzt bei aktuelles (beispiel) ist das Der Button Aktuelles hinterlegt wird. in einer anderen Farbe. Jetzt wollt ich fragen ob das Möglich ist.
Ich werd mir deine Links mal anschauen.
merci.