Zum Inhalt springen

Suchfunktion

Erstellt am 29. Januar 2004 · 3 Antworten · letzte Antwort am 29. Januar 2004

Tags: Frage

n1gHt ·

Hallo!
Ich würde gern die normale Suche auf deutsch einstellen.
Dazu müsste ich wissen wo die Daten dazu abgelegt sind.D.h. wo der Textinhalt dafür steht, in welcher Datei.
Ich verwende nicht die index Suche!
Oder mir kann jemand erklären wie ich die Indexsearch so konfiguriere das die Ausgabe der Suchergebnisse wie bei der normalen erfolgt.

Bin halt noch ein Newbie also wär lieb wenn mir jemand da eine Lösung anbieten würde!

sw-student ·

Hiermit kannst du im Setup deines Templates die Labels beschriften:

config.language = de
config.locale_all = de_DE

tt_content.search.20 {
  layout.10.lang.de = Suchergebnis: ###RANGELOW###-###RANGEHIGH### von ###TOTAL###
  noResultObj.10.lang.de = Die Suche brachte kein Ergebnis!
  next.lang.de = Nächste
  prev.lang.de = Vorherige
}

Gruß s/w

n1gHt ·

Oh Danke!
Hab nun aber noch eine 2 Frage!
Wenn ich die indexsearch plugin verwende wird sie mir richtig angezeigt und funktioniert wie sie soll.
Aber wenn ich nun die macina_searchbox verwenden möchte, wird diese nicht mehr angezeigt obwohl ich sie als ext installiert habe und in mein template setup folgendes eingefügt habe:

plugin.tx_macinasearchbox_pi1.pidSearchpage = 23
plugin.tx_macinasearchbox_pi1.templateFile = fileadmin/root/templates/searchbox.htm

mein Problem ist ich habe ein Template mit Dreamweaver entwickelt und darin die Id´s verteilt die ich über den autoparser anspreche.
Somit hab ich kA wie man ein template so erstellt in Typo3.Muss ich das nach dem alten System machen oder kann ich das mit dem auch erreichen?

sw-student ·

Da bin ich ehrlichgesagt überfragt. Ich hab die macina_searchbox mal so mithilfe eines Markers eingefügt:

Setup:

marks.SUCHE < plugin.tx_macinasearchbox_pi1

Dein Code ist ebenfalls notwendig.

Gruß %sw%