Zum Inhalt springen

Installationsprobleme mit 4.2.5

Erstellt am 27. Januar 2009 · 10 Antworten · letzte Antwort am 20. Februar 2009

Tags: Frage

tboley ·

Die aktuelle Version 4.2.5 lässt sich bei mir unter Safari 3.2.1 nicht installieren - wohl aber mit Firefox. Nach der Installation (über Firefox) ist über Safari kein Login im Backend möglich:

No user logged in! Sorry, I can't proceed then!

(You must have cookies enabled!)

If your session has just timed-out, you may
click here to re-login.

Cookies sind aktiv - ein Anmeldung bei älteren Typo3 Version ist ohne Probleme möglich.

Ist das ein bekannter Fehler oder weiss jemand Rat?

Julian.​Hofmann ·

Hallo.

Wir hatten ähnliche Verhaltenweisen (allerdings im FF). Existieren in Deinem Safari noch alte BE-Cookies der gleichen Domain? Schau mal nach und lösche alles TYPO3-FE/BE-Session-Cookies.

Viele Grüße
Julian

tboley ·

Herzlichen Dank, genau das war es. Komisch nur, dass es mit den anderen Typo3 Installationen nie Probleme gab.

Viele Grüße,

Thomas Boley

tboley ·

Trotz sauberen Logouts ist das Problem wieder aufgetaucht. Nach dem Löschen der Cookies gelang das Login wieder - aber das kann ja nicht sinnvoll sein, jedes mal die Cookies von Typo3 per Hand löschen zu müssen.

tom613 ·

hier dasselbe Problem...bei Safari und FF (da ich bei Mac kein IE benutzte kann ich nicht sagen, ob das Problem auch bei IE existiert...)

bisaim ·

Hallo Community,

wir haben das gleiche Problem mit TYPO3 4.2.5
FE-Login geht nur wenn man händisch de Cookies der Domain löscht.
Das ist natürlich eine Lösung, aber bei einer Community-Seite, wo sich
zig Leute täglich einloggen, schlicht eine Katastrophe.

Weiß jemand etwas genaueres zu diesem BUG in der Cookie-Setzung bzw. gibt es im Bugtracker dazu etwas?

Grüsse
Daniel

tboley ·

Bei mir bringt 4.2.6 auch keine Besserung bezüglich des Problems. Steht das eigentlich schon auf der Bugtracking Liste?