Die aktuelle Version 4.2.5 lässt sich bei mir unter Safari 3.2.1 nicht installieren - wohl aber mit Firefox. Nach der Installation (über Firefox) ist über Safari kein Login im Backend möglich:
No user logged in! Sorry, I can't proceed then!
(You must have cookies enabled!)
If your session has just timed-out, you may
click here to re-login.
Cookies sind aktiv - ein Anmeldung bei älteren Typo3 Version ist ohne Probleme möglich.
Ist das ein bekannter Fehler oder weiss jemand Rat?
Hallo.
Wir hatten ähnliche Verhaltenweisen (allerdings im FF). Existieren in Deinem Safari noch alte BE-Cookies der gleichen Domain? Schau mal nach und lösche alles TYPO3-FE/BE-Session-Cookies.
Viele Grüße
Julian
Herzlichen Dank, genau das war es. Komisch nur, dass es mit den anderen Typo3 Installationen nie Probleme gab.
Viele Grüße,
Thomas Boley
Vielleicht haben sich die anderen Session-Cookies immer per Logout gelöscht oder wegen Timeouts/Lifetime "von selbst" aufgelöst.
Trotz sauberen Logouts ist das Problem wieder aufgetaucht. Nach dem Löschen der Cookies gelang das Login wieder - aber das kann ja nicht sinnvoll sein, jedes mal die Cookies von Typo3 per Hand löschen zu müssen.
hier dasselbe Problem...bei Safari und FF (da ich bei Mac kein IE benutzte kann ich nicht sagen, ob das Problem auch bei IE existiert...)
Hallo Community,
wir haben das gleiche Problem mit TYPO3 4.2.5
FE-Login geht nur wenn man händisch de Cookies der Domain löscht.
Das ist natürlich eine Lösung, aber bei einer Community-Seite, wo sich
zig Leute täglich einloggen, schlicht eine Katastrophe.
Weiß jemand etwas genaueres zu diesem BUG in der Cookie-Setzung bzw. gibt es im Bugtracker dazu etwas?
Grüsse
Daniel
Hallo Safari User,
seit 4.2.6 scheint es wieder zu gehen.
Grüsse, Kurt
Kann ich nicht bestätigen 🙁
Viele Grüße
Julian
Hallo,
Julian hat recht - es geht doch nicht.
Jedenfalls meistens !
Grüsse Kurt
Bei mir bringt 4.2.6 auch keine Besserung bezüglich des Problems. Steht das eigentlich schon auf der Bugtracking Liste?