Ich habe gerade das neue Update für T3Sports (cfc_league) Version 0.5.4 zu importieren. Das Ergebnis vom Import war ein weißer Bildschirm im Backend... Nachdem ich nach einer gewissen Wartezeit auf Erweiterungen geklickt habe kam folgende Fehlermeldung, die ich nun auf der gesamten Domain bekomme - sprich NIX GEHT MEHR.
Trying Pear Loader: tx_cfcleaguefe_util_ServiceRegistry
Warning: require_once(/XXXXXXX/typo3conf/ext/cfc_league_fe/svmarker/ext_localconf.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /XXXXXXX/typo3conf/temp_CACHED_psb70d_ext_localconf.php on line 976
Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/XXXXXXX/typo3conf/ext/cfc_league_fe/svmarker/ext_localconf.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php/') in /XXXXXXX/msv/typo3conf/temp_CACHED_psb70d_ext_localconf.php on line 976
Versuch zuerst mal den BE-Cache zu löschen. Wenn das über das BE nicht mehr geht, dann lösch aus dem Verzeichnis typo3conf alle Dateien raus, die mit temp_CACHED beginnen.
Wenn das keinen Erfolg bringt, wäre interessant, ob du von 0.5.3 aktualisiert hast oder von einer älteren Version? In letzterem Fall hättest du auch rn_base aktualisieren müssen.
Die Fehlermeldung stammt von der FE-Extension. Die Datei typo3conf/ext/cfc_league_fe/svmarker/ext_localconf.php wird nicht gefunden. Schau mal nach, ob sie vorhanden ist. Welche Version hast du von T3sports FE installiert?
Notfalls kannst du in der Datei typo3conf/ext/cfc_league_fe/ext_localconf.php die letzte Anweisung auskommentieren:
//require_once($tempPath.'svmarker/ext_localconf.php');
Dann wieder den Cache löschen und der Fehler sollte verschwinden.
digedag schrieb
Versuch zuerst mal den BE-Cache zu löschen. Wenn das über das BE nicht mehr geht, dann lösch aus dem Verzeichnis typo3conf alle Dateien raus, die mit temp_CACHED beginnen.
in das backend kam ich ja nicht mehr rein - hatte daher shcon versucht die Dateien zu löschen - half aber nichts
digedag schrieb
Wenn das keinen Erfolg bringt, wäre interessant, ob du von 0.5.3 aktualisiert hast oder von einer älteren Version? In letzterem Fall hättest du auch rn_base aktualisieren müssen.
Die Fehlermeldung stammt von der FE-Extension. Die Datei typo3conf/ext/cfc_league_fe/svmarker/ext_localconf.php wird nicht gefunden. Schau mal nach, ob sie vorhanden ist. Welche Version hast du von T3sports FE installiert?
Notfalls kannst du in der Datei typo3conf/ext/cfc_league_fe/ext_localconf.php die letzte Anweisung auskommentieren:
//require_once($tempPath.'svmarker/ext_localconf.php');
Dann wieder den Cache löschen und der Fehler sollte verschwinden.
- das entfernen der Zeile hat auch nicht viel geholfen - noch mehr Fehlermeldungen
Ich habe daher einfach mal aus der localconf.php im typo3conf-Ordner die Einträge für die League und die Frontent-Extension zu etnfernen: nur mit der FE brachte das nichts - erst als die Hauptextension etnerft war kam ich wieder ins Backend.
Hier habe ich nicht schlecht gestaunt, was mir bei Extensions angezeigt wurde:
- rn_base 0.2.16
- cfc_league 0.5.3
- cfc_league_fe wurde garnicht mehr angezeigt - einfach weg (nicht importiert)
.....
nachdem ich die league und die fe-ext neu installiert habe, läuft nun alles wieder wunderbar - mein template ist aber verschwunden :o
offenbar gabs probleme als ich die extension importiert habe und dabei hat er dann irgendwie mein template abgeschossen - sachen gibts...
maggo schrieb
offenbar gabs probleme als ich die extension importiert habe und dabei hat er dann irgendwie mein template abgeschossen - sachen gibts...
So wie das klingt, scheint wirklich das Update nicht komplett durchgelaufen zu sein. Sehr seltsam... :o