Hallo, bin neu hier, hoffe , ich schreib' am richtigen Ort rein.
Habe ein Problem mit RTE und Wysiwyg. Im RTE schreibt der Autor den Text schön untereinander, Zeilenumbruch mit Shift+Enter, also ohne Leerzeile.
Im Browser Firefox und IE ist dann aber jeweils eine Zeile Abstand zwischen den Textzeilen. So wird das ganze viel zu lang, auseinandergerissen, die Formatierung entspricht nicht dem, was im RTE steht.
Der Titel steht im Seiteninhalt Register Allgemein/Ueberschrift, Typ normal
Der Text im Register "Text" Blocktyp "Absatz"
Was kann ich machen, damit die Textzeilen näher zusammenrücken? 😢
Interessant wäre, wie die Eingabe aus dem RTE dann in konkretem HTML aussieht. Werden <br>s hergezaubert? Werden <p>s statt der gewünschten <br>s verwendet?
So sieht einer der Texte im Editor aus:
Die MitarbeiterInnen werden durch Ziele geführt.
Jede/r Mitarbeiter/in setzt sich in Absprache mit dem Vorgesetzten seine eigenen Ziele im Rahmen eines mbo-Gesprächs. Die Erreichung der Ziele dient der Unternehmung sowie der persönlichen Entwicklung jedes Einzelnen.
Dasselbe unter <> (html):
<p>Die MitarbeiterInnen werden durch Ziele geführt. <br_/>Jede/r Mitarbeiter/in setzt sich in Absprache mit dem Vorgesetzten seine eigenen Ziele im Rahmen eines mbo-Gesprächs. Die Erreichung der Ziele dient der Unternehmung sowie der persönlichen Entwicklung jedes Einzelnen.<br_/></p>
br natürlich ohne Underscore, den musste ich nur hier im Beispiel einfügen, damit der Zeilenumbruch dargestellt wird.
Und so sieht es im Frontend aus:
http://www.informcom.ch/ic/halagchemie/index.php?id=61
Also bei mir sieht das Ergbnis aus, wie Du es haben willst: ein Zeilenumbruch nach "Ziele geführt.".
Hängt vielleicht eine falsche Darstellung noch in Deinem Browsercache?
informcom schriebbr natürlich ohne Underscore, den musste ich nur hier im Beispiel einfügen, damit der Zeilenumbruch dargestellt wird.
Dafür gäb's im Forum die HTML-Code-Darstellung (Button mit den spitzen Klammern über dem Eingabefeld) 😉
Also bei einer Auflösung von 1280x1024 habe ich zwischen den Zeilen 3mm
und bei 1024x768 4mm. Der Kunde benutzt die Auflösung 1024x768. Ist weniger Zwischenraum nicht möglich?
Wenn es drum geht, dass der normale Zeilenabstand zu groß ist, dann schau Dir mal die CSS-Eigenschaft line-height an...
😃 Super, Danke. Habe den Wert von 190% auf 100% verkleinert. Jetzt passt's.
Danke auch, für die schnellen Antworten. :o