Zum Inhalt springen

Ansichtsproblem bei rggoglemaps

Erstellt am 19. Januar 2009 · 6 Antworten · letzte Antwort am 26. Januar 2009

Tags: Frage

Vitrea ·

Um es kurz zu fassen: ich bekomme keine Karte angezeigt habe aber bereits das statische Template in ein Extentiontamlate auf der Seite eingebunden und den bug mit xajax nach Tip im Manual gelöst.
Ich habe zwar diesen Thread hier gefunden:
aber auch mit den Tipps und der Lösung von dort komme ich nicht weiter.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?
Gruß Eva

Vitrea ·

Danke für den Tip, jetzt zeigt er mir den gewählten Standort mitten auf der Seite an, aber immer noch keine sichtbare Karte.

Installierte Versionen sind:

de_addbodyjscript 0.1.7
tt_address 2.2.1
rggooglemap 3.0.2
xajax 0.2.5

Seneca ·

Hast du auch den folgenden Schirtt umgesetzt, v.a. den zweiten Punkt?

Insert the plugin into a page

* Include the static TS from the extension (use an ext. template)
* If you want to display a map, create a record Body onEvents Javascript and enter "makeMap();" in the field Java Script Call (This is necessary to load the js function which loads the map)

Gruß
Seneca

Vitrea ·

Ja habe ich. Führt aber maxiaml zu einem dünnen grauen Rahmen, der anzeigt wo die Karte sich befinden sollte.

Hab das Problem vorerst durch manuelles Karteneinfügen per HTML Content umgangen, da die Zeit zur Präsentation drängt aber ich wäre immer noch für Lösungsansätze dankbar.

williK ·
Seneca schrieb

Hast du auch den folgenden Schirtt umgesetzt, v.a. den zweiten Punkt?

Insert the plugin into a page

* Include the static TS from the extension (use an ext. template)
* If you want to display a map, create a record Body onEvents Javascript and enter "makeMap();" in the field Java Script Call (This is necessary to load the js function which loads the map)

Gruß
Seneca

Streiche die Zeile mit dem Body on events und setze stattdessen:

Die Karte wird erst angezeigt, wenn ich in meinem +ext-Template für die Seite mit der Karte unter Setup die Zeile einsetze:
seite.bodyTagAdd = onload="makeMap();"

Also: Deine Seite aufrufen (Listenansicht), dort sollte ein Template eingerichtet sein (+ext) in der die Map angezeigt werden soll. Dort im Bereich Setup die Zeile
seite.bodyTagAdd = onload="makeMap();"
eintragen.

Vitrea ·

Danke hab williKs Version probiert und es klappt. Jetzt kann ich dem Pastor das Ding morgen doch ganz funktionierend zeigen.^^