Zum Inhalt springen

eigene Vorlage für zukünftige Projekt

Erstellt am 18. Januar 2009 · 3 Antworten · letzte Antwort am 19. Januar 2009

Tags: Frage

Arona ·

Hallo ihr

Immer wieder erstelle ich neue Websites mit Typo3. Bislang habe ich jedesmal über Plesk die neue Domain eingerichtet, ein neues Typo3 installiert und habe dann wieder alle Schritte durchgespielt, bis mal etwas online angezeigt wird. Diese Schritte unterscheiden sich eigentlich nicht so gross pro Website, darum würde ich das gerne vereinfachen.
Wie macht ihr das?

Trotz längerem suchen kann ich nichts darüber finden, da ich wohl die falschen Suchbegriffe nutze. (-templates, -Vorlagen, - Backup etc.)

Grüessli Arona

einpraegsam.​net ·

Beispiel:
- Auf Symlink Installation umstellen
- Eine Default Installation erstellen mit den wichtigsten T3 Templates und diese dann immer wieder als Ausgangsbasis nutzen

Arona ·

Mein Provider stellt Typo3 zur Verfügung, welches sich über Plesk installieren lässt. Dabei habe ich keine Einstellungsmöglichkeiten.

- Symlink werden meines Wissen verwendet (bei einigen Links ist die Art: Symbolischer Link (Datei oder Ordner). Selber kann ich aber glaub keine eigenen erstellen.

- Ich habe versucht eine Installation, in der ich bereits alles eingerichtet habe, zu sichern; typo3conf und fileadmin per ftp runtergeladen. Leider scheitert es am Inhalt von typo3conf/l10n. Jedesmal schmiert das ftp Programm ab…

Wie gehe ich also vor um deinen Beispielen zu folgen?

haeckn ·

Hallo,

so weit ich weiß benötigst du Root-Rechte, damit du Sym-Links anlegen kannst.

Ich hatte früher auch nur FTP-Zugang bei meinem Webhoster. Daher hab ich mir dann mal einen virtuellen Server gemietet, damit ich da mehr Rechte habe und mehr einstellen/installieren kann.

Hoffe das hilft ein bisschen weiter.

gruß
haeckn