Hallo
dies ist mein erster Post überhaupt in einem Forum also bitte um Nachsicht wenn ich etwas vergesse. Natürlich habe ich die anderen Threads gecheckt nix vergleichbares da.
Meine Situation:
Ich erstelle gerade ein Portal auf das zwei verschiedene FE-User Zugriff haben. Zuerst einmal Unternehmen die einen Überblick über bestehende Spiele erhalten sollen, um später dort Werbekampagnen zu buchen. Die Zweite Gruppe sind Spielehersteller die in diesem Forum Ihre Spiele einstellen inkl. wählbarer Marketingkampagnen.
Mein Gedanke:
Ich möchte den Herstellern einen absolut simplen Upload der Daten ermöglichen. Am besten als csv, xls, oder xml-Liste. Nur so geht das für die harten Geschäftsmänner schnell genug. Das ist mir auch schon gelungen mit Hilfe der EXT: fileupload.
Mein Problem:
ich möchte jedem Hersteller dynamisch seine Liste aber auch ausgeben lassen. Grundgedanke war folgender
fileupload erzeugt ja von allein einen userspezifischen Pfad - den muss ich doch in irgendeine Ausgabe per Typoscript wieder reinlegen können. Jetzt gibts aber nicht mal ne anständige Extension die mittels Typoscript ne csv überhaupt ausgeben kann.
Benötige dringend Hilfe dabei.
Danke
Christian
PS.: Hier noch die wichtigsten Systendaten
Typo3 4.2.3
Windows Server
Hallo.
ich sehe zwei Probleme:
Webattec schriebich möchte jedem Hersteller dynamisch seine Liste aber auch ausgeben lassen.
Wenn Du mit Daten arbeiten willst, dann ist es IMHO die schlechteste/unflexibelste Lösung, wenn Du sie weiterhin in Dateien lässt. Um damit zu arbeiten sollten sie in die Datenbank - dann kannst Du sogar auch via TS drauf zugreifen.
Webattec schriebJetzt gibts aber nicht mal ne anständige Extension die mittels Typoscript ne csv überhaupt ausgeben kann.
Wenn das, was Dir kostenlos an Extensions angeboten wird, Deinen Ansprüchen nicht genügt, dann gibt's zwei Lösungwege:
- Programmier Dir selber eine Extension
- Lasse jemanden Deine Wunschextension programmieren.
Viele Grüße
Julian
Hallo Julian,
zuerstmal einmal danke. Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt selbst die Extension zu programmieren leider gibts da ein Problem ich kann kein PHP. Habe eigentlich alles drauf HTML, CSS, JS, TYPOSCRIPT aber des fehlt mir wirklich.
Ist die Frage wieviel Kenntnisse brauche ich um das zu realisieren?
Der Punkt mit der Datenbank ist mir klar, wäre mir auch lieber. Muss ich aber noch schauen wie ich das geregelt bekomme.
Wäre trotzdem gut wenn mir jemand eine Extension nennt, die ne csv via Typoscript auslesen kann, da ich das auch noch für andere Projekte benötige.
Grüße Christian