Zum Inhalt springen

Was passiert mit Extensions die nicht mehr gepflegt werden?

Erstellt am 12. Januar 2009 · 2 Antworten · letzte Antwort am 22. Januar 2009

Tags: Frage

linajoy ·

Zum Teil gibt es im TER ja Extensions mit guten Ansätzen, die aber Fehlerhaft sind oder wo Features fehlen. Dabei meine ich zum Beipspiel echte Bugs wie versteckte Seiten werden doch angezeigt etc pp. Oder aber es fehlen Features und die Extensions lassen sich nicht wirklich erweitern.

Wenn ich nun für eines meiner Projekte eine solche Extension fixe oder repariere, habe ich dann eine Möglichkeit meine Arbeit weiterzuverbreiten?

Meine erste Reaktion: dem Autor der Extension eine Mail samt Bugfix zu schicken kam entweder nicht an oder wurde nicht beantwortet.

Ich finde es aber irgendwie schade, den andere haben ja das gleiche Problem. Die Extension wurde auch schon seit 1 1/2 Jahren nciht mehr verändert.

einpraegsam.​net ·

Das ist ein bekanntes Problem, an dem, so weit ich weiß, gearbeitet wird.
Du bist nicht die Einzige der das schon passiert ist.

Derzeitiger Stand: Eine Extension kann nur vom Autor und vom TYPO3 Team aktualisiert werden, sollte aber vom Autor geschehen.
Der Autor hat natürlich jederzeit die Möglichkeit seinen Extension Key an jemand anderen zu übertragen, aber wenn er nicht will: Pech für alle

linajoy ·

kann ich denn seinen Code als Grundlage nehmen und die Extension unter einem eigenen key veröffentlichen wenn ich Sie weiterentwickeln möchte, der Autor jedoch auf alle meine Mails nicht reagiert?