Hallo an alle!
Ich sitze gerade an einer kleinen Webseite in der viele Vereine unserer Gemeinde sich demnächst kostenfrei präsentieren können.
Da immer wieder Fragen kommen, wann die Seite nun endlich Online geschaltet wird und niemand den Aufwand sieht, dachte ich mir folgendes:
- im Footer im FE, also auf jeder Site, wird die Summe der 'Arbeitszeit' aller Redakteure angezeigt
- auf einer Statistikseite die Zeiten eines jeden einzelnen
Gibt es so etwas ähnliches bereits?
Mit ist klar, dass damit nicht die effiktiven Leistungen eines Redakteurs angezeigt werden. Es soll ja auch nur ein nettes 'Ding' auf der Webseite sein...
Arbeitszeit-Statistik eines BE-Users
Also mein persönlicher Tipp, wenn Du das Online-Gehen der Site nicht noch unnötig hinauszögern willst, dann lass das weg. Denn die Extension die Du dafür entwickeln müsstest, nimm schon etwas Zeit in Anspruch für jemanden, der bisher noch keine eigenen Extension selbst entwickelt hat.
Außerdem sagt das so überhaupt nichts aus. Denn wenn ein BE User sich einloggt und dann Kaffee-Trinken geht, "weiss" das das System natürlicht. Darüber hinaus ist die direkte Arbeit im BE sicher nur ein Bruchteil der Gesamtarbeit bis ein Inhalt online geht...
Gruß
Michael