Hi!
Ich habe eine eigene Mailform geschrieben und stehe nun vor einem Problem bzgl. des Typo3-Cachings.
Folgendes ist realisiert:
Es werden Daten über ein Formular übermittelt, diese werden per PHP validiert und anschließend wird der Content geändert - sprich es wird eine Succes-/Failmeldung ausgegeben.
Das Caching ist in meiner Extension per
$this->pi_USER_INT_obj=1;
ausgeschaltet.
Füge ich es nun einer Typo3-Installation hinzu, bei der das Caching im TypoScript ebenfalls deaktiviert ist, so funktioniert die Extension einwandfrei.
Schalte ich nun das Caching ein, so ergeben sich folgende Fälle:
1. Das Caching ist auf der gesamten Webseite aktiviert und auf der Seite, welches das Formular enthält, wird der Inhalt nicht mehr validiert. Der Inhalt wird verschickt jedoch erscheint wieder ein leeres Formular. Leere ich nun den Firefox-Cach und betätige erneut "absenden", so wird der Inhalt validiert und das Absenden ist erfolgreich.
2. Das Caching ist ausschließlich auf der Seite mit dem Formular deaktiviert. Hier Funktioniert die Validation der Einträge einwandfrei. Ist die Validation erfolgreich sodass eine Email gesendet werden kann, tritt der Fehler 500 (Internal Server Error) auf. (Diese Seite hat ihr eigenes Template - sofern das von Bedeutung ist - eben nur mit der nicht-caching-Option)
Das ist mein Problem und ich komme einfach nicht auf die Lösung bzw. die Ursache. Kann mir jemand helfen?
Wieso wird meine Extension überhaupt noch gecached, obwohl ich
$this->pi_USER_INT_obj=1;
im Extensioncode stehen habe?
Und warum cachen die Explorer die Seite (wenn ich den Explorer-Cach ja explizit lösche, erhalte ich ja meine validierung) - kann ich das abstellen?
Vielen Dank im Vorraus für jede Antwort!!!
Gruß Jonas