Hallo Liste,
ich verwende realurl, und habe festgestellt, dass einige Zeichen aus dem Seitentitel gefiltert werden, bevor die url erzeugt wird.
Nun habe ich Produktseiten-Titel, welche in der Form "Produktname 0/8.15" sind. Die entstehende Url ist in der Form "produktname_0815.html".
Dass der Schrägstrich "/" herausgefiltert wird, ist ja nachvollziehbar, aber gibt es eine Möglichkeit, ihn durch ein anderes Zeichen wie den Unterstrich ersetzen zu lassen - und ebenso den Punkt? D.h. eine Url der Form "produktname_0_8_15.html" zu erhalten?
Ich habe nur den Parameter 'spaceCharacter' in der Doku gefunden, aber vielleicht gibt's ja noch weitere Optionen?
Beste vorweihnachtliche Grüße
Da wirst du wahrscheinlich in den Dateien selbst etwas ändern müssen. Es gibt Ersetzungsregeln für Sonderzeichen, z.B. in der function lookUp_cleanAlias() in class.tx_realurl.php
Hi,
in den Seiteneigenschaften kann unten der Name angegeben werden mit dem realurl die Seite anspricht.
Es ist aber auch möglich, den Seitennamen gleich pasend anzugeben, und den Text für das Menü extra anzugeben.
In engl. heissen die Felder:
"Pagetitle" - den man für gewöhnlich verwendet
"Navigation title" - Text fürs Menü
"Speaking URL path segment" - name für realurl, ohne .html usw.
Das ginge natürlich so irgendwie.
Was aber, wenn ich 500 bestehende Seiten oder mehr habe, die entsprechend angepasst werden müssen?