Zum Inhalt springen

Migration XML, HTML in Typo3?

Erstellt am 18. Dezember 2008 · 3 Antworten · letzte Antwort am 18. Dezember 2008

Tags: Frage

potilei ·

Hallo,
wir migrieren gerade den Inhalt eines Kundenportals ins Typo3, das aus XML basiert. Die XML Datein werden dann in HTML umwandelt und Online gestellt. Ich arbeite schon 1.5 Jahre mit Typo3 und frage mich immer wieder, ob man den gesamten Inhalt eines Portals direkt in Typo3 übertragen kann, mit einem minimalen Aufwand, egal ob die HTML oder die XML Dateien dazu benutzt werden. Wir haben Beides.

Gibt es dafür eine Extension, geht es über die Datenbank, hat jemand schon damit Erfahrung?

Danke für euer Feedback! 🙂

just2b ·

Hallo,

mit an deine Bedürfnisse angepasste scripte ist ein Import wohl kein Problem. Ich hab diese Woche 10k Seiten importiert, 20k Datensätze kommen noch, inkl Content und geplanter Übernahme aller Links aus einem alten CMS

georg

potilei ·

Hallo Georg,

welche Skripte sind es, finde ich sie irgendwo und muss sie anpassen oder müsste es z.B. eine Agentur nur für uns machen (gegen Bezahlung)?

Kannst Du mir mehr Information geben?

Danke!

Potilei

just2b ·

Hallo,

was würden dir die scripte nützen wenn sie doch nur von einem selbstgestricketen CMS, das du gar nicht verwenden kannst, ins TYPO3 importiert...

natürlich kann das eine agentur oder sonstwer auch für dich machen

georg