Hallo zusammen,
beim Versuch ein Modul (phpmyadmin) herunterzuladen, erhalte ich die Fehlermeldung:
Fatal error: Out of memory (allocated 33292288-) (tried to allocate 279449 bytes) in /homepages/(meine Adresse)/typo3/mod/tools/em/class.em_terconnection.php on line 164
Was läuft da falsch?
Eine ähnliche Fehlermeldung (nur mit anderen Zahlen) habe ich erhalten, als ich versucht habe, das Modul von zuhause manuell hoch zu laden.
HILFE !!!
Ich freue mich schon auf Eure Unterstützung
Bis hoffentlich bald
Rico
Hallo RGraepel
ich dachte schon, der Tag würde trübe zu Ende gehen (sorry) aber
hat mir doch noch gute Laune gemacht.
AAAAlso:
Out of memory (allocated 33292288-) (tried to allocate 279449 bytes)
heisst ganz schlicht und einfach, Dein Provider hat Dir nur 32MB (33292288 bytes /1024 /1024 = MB) für ein ausführbares php-Programm (wie uploads) zugewiesen (Memory Limit).
Da aber alle Dateien in unterschiedlich großen Blöcken übertragen werden, ist das Out of memory auch immer woanders (was Deine These der "nur mit anderen Zahlen" bestätigt).
Nochmals sorry #giggle# - bitte einfach Deinen Serverbetreiber / Hoster um mindestens 64MB Memory Limit !
Hi alphaonline,
schön, dass ich Dir den Abend noch versüssen konnte #giggle#
Also, ich habe mal versucht, das memory_limit hochgesetzt. Es steht jetzt auf 50M. Leider hat sich das Ergebnis nicht verändert.
Könnte es auch an post_max_size liegen? Das liegt nämlich bei 8M...
Hallo,
nimms mir bitte nicht übel; aber bei deinem "nur mit anderen Zahlen" musste ich einfach schmunzeln 😃
Aber "post_max_size" -> nein: Deine Fehlermeldung weisst eindeutig auf das MemoryLimit hin.
Womit wir bei der nächsten Frage wären:
"Also, ich habe mal versucht, das memory_limit hochgesetzt. Es steht jetzt auf 50M."
Hast Du einen Root-Server mit uneingeschränkten Rechten - oder wo hast Du das hochgesetzt ?? Und was kommt jetzt beim Upload aus dem TER für eine Meldung ??
VG alphaonline
Hi alphaonline,
jetzt kommt bei dem Versuch:
Fatal error: Out of memory (allocated 33554432) (tried to allocate 116259 bytes) in /homepages/(meine domain)/typo3/mod/tools/em/class.em_terconnection.php on line 164
Den Wert habe ich im Installtool hochgesetzt.
OK, wenn es aber doch so schwierig ist...
Ich hätte die Datei ja auch schon auf meinem Rechner. Dann habe ich sie auf den Server geladen (Ordner: typo3conf/ext/phpmyadmin).
Dummerweise findet aber Typo offenbar diese zu installierende Extension.
Wo kann ich das eingeben? Wie kann ich Typo begreiflich machen, dass es diese Extension nun installieren soll?
Vielen Dank soweit