Zum Inhalt springen

chgallery kategorien

Erstellt am 17. Dezember 2008 · 6 Antworten · letzte Antwort am 2. Februar 2009

Tags: Frage

Rizzi ·

Hallo,

ich habe ein Problem beim verwenden der Kategorieansicht unter chgallery. Ich habe das Verzeichnis welches die Unterordner mit den Bildern enthalten angegeben. In der Description werden die Unterordner auch angezeigt. Nur seh ich im Frontend nix davon. Dort ist einfach alles leer bzw. kein Content.
Über einen Tip was das sein könnte wäre ich dankbar.

Mfg Rizzi

Mopps ·

Du scheinst eine neuere Version zu verwenden. Bei mir gibt es den Tab "Zusätzliche Einstellungen" noch nicht. Ansonsten hab ich die Einstellungen auch so.

Gib deinen Kategorien mal einen Namen, damit du sicher gehen kannst, dass der angezeigt werden müßte.

Noch ein paar "dumme" Anregungen:
- Hast du mal eine andere Ansicht versucht? Also gleich die Bilder eines bestimmten Ordners anzeigen? Stimmt der Pfad?
- Sind Bilder in deinen Ordnern?
- Stimmt der Pfad? Hast du mal einen anderen Pfad z.B. unter user_upload versucht?
- Was ist mit dem Template? Wird es verwendet und ist alles drin?

Rizzi ·

Die Gallerien selber gehen! Nur die Kategorieübersicht nicht.

http://www.bc-blues-brothers.de/gallerie-videos/
Hier das Frontend.
Der erste Kasten ist die Kategorieübersicht.
Der zweite ist eine Sitemap der Unterverzeichnis. Meine aktuelle Lösung. Da ich aber in der Kategorieübersicht Vorschaubilder habe, würd ich gerne diese verwenden.

Templatemässig hab ich nix eingestellt. Da sollte das Default-Template genutzt werden.

Ich verwende Version 2.2.0 von der chgallery.

mfg Rizzi

wild_horse ·

Verwendest Du IE6 und das Mitgelieferte Template? Dann siehst Du nur die Zebrastreifen, in IE7 und Firefox wird es normal dargestellt.

Für IE6 müsste man das Template anpassen, oder aber das Fenster in der Breite zusammenschieben, damit man die Vorschau sehen kann...

Zumindest konnte ich das auf meiner Seite beobachten 😉 *hattenochkeineZeitdasTemplatenäheranzusehen*

Rizzi ·

Hi,

danke für die Antwort. Ich probiere eigentlich immer eine handvoll Browser aus.
ie6, ie7, ff2, ff3, ff3 linux, safari (osx), ff (osx).

Bei allen das gleiche Problem, das die Übersicht garnix anzeigt. Hab die mittlerweile von der Seite genommen und das Sitemap wieder aktiviert. Was natürlich doof aussieht, da dort keine kleine Vorschau aus der Gallerie zu sehen ist.

mfg Rizzi