Zum Inhalt springen

Benutzergruppe - Dateiliste

Erstellt am 17. Dezember 2008 · 6 Antworten · letzte Antwort am 7. Januar 2009

Tags: Frage

diso ·

Hallo zusammen,

ich konnte leider kein Thema finden welches mein Problem lösen hätte können.

Es geht darum das ich für Redakteure eine eigene Benutzergruppe angelegt habe.Diese hat natürlich nicht alle Rechte und alle Module stehen dieser Gruppe auch nicht zur Verfügung.

Ich möchte dieser Gruppe natürlich das Modul 'Datei > Dateiliste' zur Verfügung stellen.

Habe diese auch bei den Eigenschaften der Gruppe ausgewählt.

Nun ist es so das wenn ich mich als Redakteur anmelde und die Dateiliste nutzen möchte, dort nur die Anzeige 'Ansicht aktualisieren (Reload)' sehe aber nicht den Baum.

Weiß jemand warum das so ist?
Habe ich evtl vergessen etwas zu aktivieren`?

Grüße
DISO

diso ·

danke.

ich habe nun 1 Dateifreigabe antgelegt.
Viele Einstellungsmöglichkeiten gibt es ja nicht.
Ich habe mich für eine absolute Pfadangabe entschieden.

Wenn ich nun die Benutzergruppe bearbeite ist im Feld 'File Mounts' meine neue Dateifreigabe eingetragen.

Leider wird bei Anmeldung eines Redakteurs immer noch nichts ausser dem was ich im Anfangspost geschrieben hatte angezeigt.

Hat mir jemand evtl noch eine andere Idee?
Ähnliche Probleme mal gehabt?

Grüße Diso

Mopps ·

Wenn ich nun die Benutzergruppe bearbeite ist im Feld 'File Mounts' meine neue Dateifreigabe eingetragen.

Das fand ich zu Beginn auch verwirrend. Sie steht zwar drin, sie muss aber ausgewählt werden. Also anklicken (der Eintrag wird "blau") und dann speichern.

diso ·

hm...es ist blau unterlegt und ich habe es auch nochmal (mittels STRG) angeklickt.
das problem besteht weiterhin.

kann es evtl ein Rechteproblem sein?
Oder kann ich Rechteprobleme grundsätzlich ausschließen?

danke dir für deine Hilfe, grüße diso

//haha, es funktioniert. fehler war der das ich bei den relativen Pfad (für den ich mich dann doch entschlossen habe) noch '../fileadmin/' zu anfangs stehen hatte.