Hallo, es soll eine neue Website aufgebaut werden, bis jetzt ist der Kunde bei DomainFactory.
Auf Nachfrage beim Hoster bekam ich die Info, dass auf das Paket "ManagedHosting M" gewechselt werden sollte.
Wenn ich mir nun aber die Details durchlese:
http://www.df.eu/germany/produkte/managedhosting/managedhosting-m.html
25 MB RAM, 15 CPU-Sek., Skriptlaufzeit 90 Sek./Aufruf
... das läßt mich sehr zweifeln, ob TYPO3 da anständigt läuft, vor allem die 25 MB RAM sind doch viel zu wenig?
Was meint ihr?
Hmm, TYPO3 wird vermutlich laufen - die Frage ist nur, wieviel Traffic eingeplant wird...
... das wird kein sonderlich hoher Traffic werden. Ich sehe auch keine Extensions, die besonders ressourcenbedürftig sind.
Aber ist nicht grade dieser Wert bei "RAM für Scripte" eine der wichtigen Kennzahlen, was die Performance von TYPO3 angeht?
Ich weiß nicht recht... ich bin kein Freund davon, immer zu seinem "Lieblingshoster" zu wechseln, aber ich wüste da Anbieter, die für gleiches Geld bessere Sachen im Angebot haben.
Ich bin auch ein bisschen ein gebranntes Kind, was "Riesenhoster" angeht... o.O
Die Empfehlung auf der TYPO3.org Website sind 32 MB.
Der Extension Manager ist der Teil, der meiner Erfahrung nach am meisten Speicher benötigt. Wenn ich mich recht erinnere, musste ich den Installationen immer mind. 50 MB einräumen, damit er stabil läuft.
Gruß,
Marcus
kurze Info für euch:
Also, im Frontend läuft TYPO3 wirklich akzeptabel - hätte ich gar nicht gedacht.
Im Backend schwächelt es meiner Meinung nach etwas, zum Entwickeln wären mir die Antwortzeiten da zu langsam.
Da ich aber sowieso immer lokal unter XAMPP entwickele und dann auf die Website übertrage, stellt sich das Problem für mich nicht.
Für die Autoren würde ich die Geschwindigkeit im Backend als ausreichend einstufen.