Hallo
Ich möchte gerne im Inhaltsbereich einer Website die News verschieden formatiert angezeigt bekommen.
Die erste News soll dabei etwas größer sein und über "2 Spalten" reichen, während weitere 4 News darunter etwas kleiner sein sollen.
Ich dachte, dass ich das einfach mit 2 Templates machen kann. Aber ist es dann nicht so, dass ich die erste News doppelt angezeigt bekäme?
PS: Ein Teil der News wird im Newsordner gespeichert sein und ein weiterer Teil in einem allgemeinen Newsordner (es gibt für diese Website 2 Versionen, eine für die Sommersaison und eine für die Wintersaison).
mfg
Philipp
Ist hier wohl so gemacht wie du es willst:
http://www.radio-devil.de/
Die Obere News und die unteren vier sind zwei verschiedene Newsmodule mit gleichem darstellungsCode.
Du kannst dabei mit zwei Templates arbeiten und diese einfach im Plugin Flexform unter Vorlage / Verweis auf Vorlagendatei angeben.
Natürlich kannst du auch verschiedene System Ordner dafür nehmen
Ja, genau so wollte ich das machen. Schön, dass du dir das auf Anhieb vorstellen konntest. Ein Problem habe ich aber. Falls du mir hirauf auch schon geantwortet hast habe ich es einfach nicht verstanden. Ich bekomme in der großen News den selben Datensatz angezeigt, wie in der ersten kleinen.
Beide News Extensions bekommen ihre Datensätze aus den selben Speicherordnern, die 2. soll aber eine News "überspringen".
Wie ist das Problem lösbar?
Okay, man kann bei der Extension einstellen, dass erst ab einer bestimmten ID begonnen werden soll.
Also alles klar hier.
Danke nochmals.