Zum Inhalt springen

Wetterprognose

Erstellt am 4. Dezember 2008 · 3 Antworten · letzte Antwort am 5. Dezember 2008

Tags: Frage

MajPay ·

Hi, ich wieder einmal.

Ich bräuchte eine Möglichkeit auf meiner Website folgende Ausgabe zu erzeugen (So hätte ich das schon formatiert):

<ul>
	<li>
		<h2>Montag, 31.12.2008</h2>
		<dl>
			<dt>Vormittag</dt><dd class="w-winter-sunny">sonnig</dd>
			<dt>Nachmittag</dt><dd class="w-winter-snow">Schneefall</dd>
		</dl>
	</li>
	<li>
		<h2>Dienstag, 1.1.2009</h2>
		<dl>
			<dt>Vormittag</dt><dd class="w-winter-snow">Schneefall</dd>
			<dt>Nachmittag</dt><dd class="w-winter-sunny">sonnig</dd>
		</dl>
	</li>
	<li>
		<h2>Mittwoch, 2.1.2009</h2>
		<dl>
			<dt>Vormittag</dt><dd class="w-winter-sunny">sonnig</dd>
			<dt>Nachmittag</dt><dd class="w-winter-snow">Schneefall</dd>
		</dl>
	</li>
</ul>

Ist das mit einer Extension lösbar? Oder mit Typoscript? Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen kann?
Wäre natürlich toll, wenn das Wetter automatisch aktualisiert würde über irgendeinen Dienst.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich bräuchte sehr schnell eine Lösung.

edit: Es geht darum, dass es jemand aktuell hält, der nichts von der Materie versteht, also ein Formular wöre toll... Ihr wisst, was ich meine, oder?

MajPay ·

Ich finde aber keine, die mir eine 3 Tages Prognose ausgibt, in der das Vormittags und das Nachmittags Wetter erscheint.

Ich glaube, dass ich das mit einem PHP output machen werde und zum Einstellen des Wetters ein eigenes kleines Backend scripte. Ist zwar nicht sehr sauber, aber ich kann keine Extensions machen, da fehlt mir das Know-How.

chhe ·

Das große Problem bei den Wetter-Extension ist m.E., daß die meisten auf Yahoo basieren. Die Verwendung der Yahoo-Daten für eigenen Zwecke ist aber nicht erlaubt.