Zum Inhalt springen

XML wird von Flash nicht genommen

Erstellt am 3. Dezember 2008 · 4 Antworten · letzte Antwort am 8. Dezember 2008

Tags: Frage

patricks ·

Hallo,

ich hab als Header einen kleinen Flashfilm den ich mittels rb_flashobject einbinde. Klappt auch wunderbar. Als zusätzlichen Parameter geb ich dem Film ein XML. Die XML wird aber nicht "genommen" egal ob ich den relativen oder absoluten Pfad nehme.

lib.flash < plugin.tx_rbflashobject_pi1
lib.flash.tsMode = 1
lib.flash.ts_content {
  flashmovie = fileadmin/swf/header.swf
  width = 500
  height = 150
  quality = high
  additionalparams (
     wmode|transparent
     xmlpath|fileadmin/resources/xml/header.xml
  ) 
}
Unbekannter Benutzer ·

Hi,

hast du mal im generierten Seitenquelltext geschaut, ob dort die XML-Datei übergeben wird?

Falls das der Fall ist, lass dir von der SWF doch mal Debugausgaben machen um zu gucken, ob und was da überhaupt ankommt. Stimmt der Variablenname im Flash evtl nicht oder übeschreibst du diese vielleicht?

So weit ich weiß muss es mit einem ansoluten Pfad vom Webroot aus funktioniern. Der sollte dann aber am Anfang auch ein "/" stehen haben, damit Flash die XML-Datei nicht relativ sucht.

Anderer Tip: binde die SWF und XML-Datei doch mal selbst mit HTML-Embed ein. Wenn es dann nicht geht liegt schonmal am Flash.

Grüße

patricks ·

Ich hab jetzt mal im Flash ein Textfeld zum Debuggen angelegt. Die XML wird demnach eingelesen. Nur die Bilder aus der XML werden nicht eingelesen. Hab sätmliche Variante für die Bildpfade in der XMl ausprobiert:
http://localhost/typo3/fileadmin/img/3.jpg
/fileadmin/img/3.jpg
fileadmin/img/3.jpg

Ich hab die Bilder auch mal direkt ins XML-Verzeichnis gelegt und den Pfad angepasst. Funktioniert aber auch nicht.

EDIT: Anscheinend klappt die Übergabe des XML doch nicht. Da selbste bei einem falschen XML-Pfad, die XML als eingelesen gekennzeichnet wird.

patricks ·

So jetzt hab ichs immerhin mal zum laufen gebracht, allerdings seeehr unschön und undynamisch. Wenn ich in der SWF statt "_level0.xmlpath" "header.xml" schreibe und die XML ins Root-Verzeichnis legen dann nimmt er sie. Anonsten nicht.

Sollte aber auch sicher ander gehen.

patricks ·

So jetzt aber ;-)

Wenn ich den XML Pfad wie folgt übergebe, dann klappts:
<param name="FlashVars" value="myXML=xml/header.xml">