Zum Inhalt springen

Hintergrundbilder

Erstellt am 2. Dezember 2008 · 8 Antworten · letzte Antwort am 3. Dezember 2008

Tags: Frage

Neoletta ·

hej ich versuch das schon etwas länger doch ich bekommen es einfach nicht hin.
ich würde mal zu gerne wissen wie ich ein bild als hintergrund benutzen kann, also die farbe ändern kann ich das ist kein problem, nur einfarbig sieht scheiße aus kann mir mal jemand helfen wie das geht? danke im vorraus =)

Neoletta ·

ich weiß ja das man es per css macht aber nen wuelltext oder so davon hab ich keine ahnung, das schlimmste was es in der informatik gibt ist anwendungsentwicklung!!

d.​walter ·

Also meine Antwort war so kurz, weil nicht wirklich ersichtlich ist, was du überhaupt machen willst. Wenn du per CSS ein Hintergrundbild einbinden willst, dann hilft dir das hier vielleicht weiter.

Ansonsten solltest du mal bitte erklären was du vor hast.

Daniel

Neoletta ·

ok jetzt verstehe ich was du meinst

also ich möchte gerne eine seite 'verschönern' in dem ich kein eintönige hintergrund farbe habe sondern ein muster was ich als bild auf meinem rechner gespeicher habe benutzen und mein problem ist jetzt ich weiß einfach nicht wie ich das in den quelltext einbinden soll oder ob es andere möglichkeiten gibt das zu machen nur ohne quelltext.
ich hoffe einfach mal das man das jetzt besser versteht
gruß Neo

Michaelh74 ·

Meinst Du als kompletter Hintegrund über die ganze Seite?

body {
    background-image: url(../pics/deinhintergrundbild.jpg);
}

Der Pfad zu Deinem Hintegrundbild muss natürlich angepasst werden.

Ansonsten Suche nach CSS + background-image

Gruß
Michael

einpraegsam.​net ·
Neoletta schrieb

hmm ich bin doof ich check das nicht!

Ich glaube, dass du hier im Forum komplett falsch bist. Vielleicht versuchst du es einfach in einem HTML/CSS Forum?!

Michaelh74 ·

Ich glaube leider auch, dass Dir abgesehen von Typo3 auch völlig die Grundlagen von HMTL und CSS fehlen. Ohne diese kommst Du mit Typo3 sicher nicht weit...

Viel Glück!
Michael