Guten Abend Zusammen,
ich hab ein mehrsprachiges (deutsch/englisch) Projekt (via Variable L) in Typo3 4.2.1 in dem die News via tt_news (2.2.24) als LATEST im rechten Bereich der Seite angezeigt werden.
Über einen "mehr..." bzw. "more..." Link gelangt man auf die Vollansicht der jeweiligen News.
Bei der Standard-Sprache deutsch funktioniert dies auch bestens.
Lege ich im Backend eine englische Übersetzung zu dieser News an, vergibt tt_news für die Übersetzung eine neue PID.
Der "more" Link beinhaltet aber trotzdem die PID der deutschen News und nicht die der Englischen...
Wie kann man dieses Problem lösen? Warum legt tt_news für die Übersetung eines Contentelements eine neue PID an? Warum greift tt_news nicht auch auf die Language-Variabel (0=deutsch, 1=englisch) zurück?
Fragen über Fragen... Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße aus München und vielen Dank im Voraus!
Existiert Deine Seite (übersicht und Detail) auch auf 2 Sprachen?
Hallo wild_horse,
die Übersichtsseite existiert z.B. als PID 3 und hat deutschen wie auch englischen Content hinterlegt.
Die News-Detailseite besteht auch einmal mit einmal tt_news Element mit single-View in deutsch und einem gleichen Element mit Localisation englisch.
Hilft das weiter?
Ich hab für die Übersichtsseite auch eine Übersetzung angelegt und bei mir klappt es so problemlos...
Vielleicht kann Dir sonst jemand hier weiterhelfen...
Problem ist meiner Ansicht/Verstand nach nicht die Seite an sich, sondern tt_news, welches "falsche" PIDs vergibt.
Die Seiten funktionieren bestens in beiden Sprachen, auch der News Teaser und die Übersetzung der Links (mehr --> more)
Einzig und allein die Verlinkung auf die Vollansicht der News spinnt. In beiden Sprachen verlinkt der mehr/more-Link auf die selbe PID mit angepassten L-Variable, aber tt_news legt die Englische Version mit einer anderen PID an, wie die Deutsche Version.
Wie kann man dies anpassen? Sei es das Verhalten von tt_news oder der Link in der "Nicht-Default"-Sprache???